Nur Nettopreise anzeigen!

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Mein Shop zeigt in fett den Bruttopreis an, darunter in kleiner den Nettopreis und darunter noch kleiner die MwSt. Ich möchte aber gerne, dass man nur die Nettopreise sieht. Wenn ich das Häkchen bei "Endverkaufspreis" rausmache, dann sehe ich, wie gewünscht, die Nettopreise. Aber erst, wenn ich auf den Artikel klicke...ist auch nicht tragisch. Aber wenn ich dann auf "kaufen" klicke und in den Warenkorb schaue, wird mir kein Endbetrag angezeigt oO ..der fehlt.


    Wie kann man das ändern?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Schau mal in deine VM Konfig da wo du die Häkchen bei Preisangaben setzt - Links davon kannst du z.B. die MwSt im Warenkorb anzeigen und dann hast du noch in den Steuerregeln verschiedene Einstellmöglichkeiten.( z.B. MwSt. pro Produkt oder Pro Rechnung usw.)


    Vielleicht löst das schon dein Problem :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Im Moment geht das nur, indem man die Preise per CSS ausblendet, aber die Zukunft (VM3) scheint rosig!


    PS: Wenn Du allerdings die Kunden mit Netto-Preisen lockst, und dann in der Rechnung Brutto-Preise angibst, kommst Du bei einigen sicher auf die Schwarze Liste, so wie Dominoes Pizza vor einiger Zeit bei mir. Nun sind die Preise incl. VAT, haben sie noch einmal Glück gehabt.

  • Hi! Danke für Eure Antworten... die Sache von Jamel hat geholfen! per CSS hats auch geklappt, aber war schon etwas komplizierter. Der Shop ist ausschließlich für Industrie und Gewerbe. Denke, dass da kein Normalverbraucher einkauft ;) Vielleicht 2-3 im Monat, aber der Rest wird, denke ich mal stark, nur Gewerbe sein.

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!