Versandkosten werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    Ich habe 4 Versandkostenarten angelegt, bis 500g, bis 10000g, bis 20000g und bis 31000g. Es soll nun automatisch die Versanbdkosten im Warenkorb angezeigt werden je nach Gewicht. Die Produkte haben alle ein Gewicht zugewiesen bekommen. Es wird nun im Warenkorb das angezeigt:


    Versand- und Bearbeitungskosten: (- Wählen Sie -)


    Es geht erstmal nix auszuwählen und zweitens soll der Kunde ja auch nichts auswählen. Wenn der Kunde bis 10000g bestellt, dann ist es die Versandkostenart 1, bei bis zu 20000g die Versandkostenart 1 usw


    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe

  • Ich habs jetzt hin bekommen das man die 4 Versandkostenarten sehen kann. Nur ist das ja Quatsch. z.B. 1 Flasche wiegt 1300g. Wenn der Kunde nun 10 Flaschen bestellt sind das 13000g, also kommt die Variante bis 10000g für 6,99 Euro nicht in Frage. Wie kann ich das denn einstellen das VM das selber ausrechnet?

  • hi,


    normalerweise gibst du unter dem Reiter Produkt Maße und Gewicht dein Produktgewicht ein und dann errechnet VM es von selbst.



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.