Adressänderung ändert Versandkosten im Warenkorb nicht sofort.

  • Hallo, Forum!


    Joomla 2.5, VM 2.6.6


    Wenn der Kunde im Warenkorb unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben hat, kann er in der Checkbox den Haken setzen "Rechnungsadresse als Lieferadresse benutzen".


    Tut er dieses, wird die Lieferadresse eingeklappt.


    Allerdings ändert das nicht die Versandkosten. Erst im nächsten Schritt erfolgt die Änderung im Warenkorb. Dann sind die Kunden aber schon irritiert.
    Eine Kundin hatte eine Adresse im Inland, eine im Ausland, mit sehr unterschiedlichem Porto.
    War sie in Deutschland, wollte sie natürlich nicht die automatisch gewählten Versandkosten in die Schweiz zahlen!


    Hat jemand eine Idee, wie man das beeinflussen kann?


    Über jede ernsthafte und hilfreiche Antwort würde ich mich freuen,


    PaterHimmlisch

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin

  • Hallo, Milbo,


    danke für die Antwort.


    Leider keine Änderung.


    Haken setzen in der Checkbox, Versandadresse klappt ein, Versandart und -kosten bleiben gleich.


    Gruß,


    PaterHimmlisch

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin

  • Bevor ich jetzt vielleicht in unnötigen Aktionismus verfalle, und VM3 demnächst kommt, wird dieser Umstand in 3 verbessert?
    Und wann ist mit dem release zu rechnen? Wird wohl kein update sondern ne Neuinstallation werden, oder?


    Wäre wohl schlauer, erst VM3 aufzuspielen und dann in eine Mitgliedschaft/kostenpflichtigen Support zu investieren, als jetzt noch in das "alte Schätzchen" zu investieren!?

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin

  • Ehrm das ist ziemlich egal.


    Der Support gilt für beide Versionen und man muss hauptsächlich nur eine Klickibunti update machen, mit 2 extra Knöpfen. Unser store auf extensions.virtuemart.net läuft schon auf vm3.


    Ich nehme das jetzt als minor auf und das wird irgendwann für die vm3 gemacht. Wenn einer Support kauft, dann eben zügig, stunden, ein paar Tage. Hier habe ich die Membership etwas genauer erläutert.
    http://forum.virtuemart.de/all…gungsema-1547/index2.html

  • Schon klar, hatte das auch eher auf kostenpflichtigen Support (von wem auch immer) für Anpassungen, Plugins, Extensions, usw., noch für VM2.6.7, bezogen.


    Also mache ich erstmal nichts in der Richtung, sondern erst, wenn VM3 da ist.


    Vorher bin ich jetzt auch, wie es sich gehört, schnell Mitglied geworden!


    Einen schönen Sonntag,


    PH

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin