Einzelne Artikel mit "Einzelstück-Button" kennzeichnen...

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Funktion, mit der ich bei einzelnen Artikeln einen kleinen "Button" einbauen kann (sowohl in der Kategorie- als auch in der Produktansicht).
    Es handelt sich um einen Shop für handgemachten Schmuck und einige der Artikel sind eben Einzelstücke.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
    Ich dachte erst, ich könnte einfach ein selbsterstelltes GIF über die Verfügbarkeit anzeigen lassen, aber aus irgend einem Grund zeigt er mir diese GIFs im Frontend garnicht an...


    Ich würde mich über Hilfe freuen! :)


    Viele Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,


    ne schnelle und einfach Lösung wäre, wenn du einfach deinen Button in deine Beschreibung machst und dann nen Link drauf setzt.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hey Jamel,
    danke für deine Antwort! :)
    Deine Lösung funktioniert schon mal halb... (Auch wenn ich das dann für ca. 60 Artikel nachtragen müsste, aber das ist dann halt so.)


    Aaaaber - ich hätte es gern auch in der Kategorieansicht. Ich glaube, da funktioniert es im Moment nicht wegen der Zeichenbegrenzung... Ich habe den Button per HTML-Code in die Kurzbeschreibung eingefügt, aber bei der Kategorieansicht nimmt er davon ja immer nur die ersten paar Zeichen. (Weiß jemand, wo ich einstellen kann, wieviele Zeichen oder Wörter er da nimmt? Ich finde auch das nicht in der Konfiguration...)


    Gruß zurück
    Verena

  • Wie gesagt war nur ne schnelle Lösung, aber zum Glück gibts ja copy & paste ;)


    Vermute mal, dass du das in der Datenbank einstellen kannst - musst:confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Für die Produktansicht könntest Du eine neue Ansicht machen: Aus der default.php der productdetails-Ansicht eine einzelstück.php machen und dann im Produkt das Template einzelstück wählen.
    In der einzelstück.php an der gewünschten Stelle die Grafik einfügen.


    Eine Möglichkeit, um es auch außerhalb der Beschreibung darzustellen.


    So long
    Stefan

  • Hey Stefan,
    das hört sich doch genau nach dem an, was ich gesucht habe! :)
    Vielen Dank für den Tipp - das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    (Ich nehme an, das Template wird in den Produktinformationen unter "Produktseite" ausgewählt und erscheint dort - hoffentlich - automatisch, wenn sich im Ordner eine neue php-Datei befindet...?)


    Viele Grüße
    Verena