Probleme mit Plugin 'Shipping by Rules' - 2 Produkte mit unterschiedlichen Gewichten

  • Hallo und Guten Tag,


    ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.


    Ich habe mir das Plugin 'Shipping by Rules' runtergeladen und installiert.


    Ich habe zurzeit 3 Versandarten erstellt.


    - Versand bis 35,0cm Paketgröße ( Regel: Name=Päckchen XS; MaxLength<=35; Shipping=3.80)
    - Versand bis 65,0 cm Paketgröße (Regel: Name=Paket S; MinLength>=35; MaxLength<=65; Shipping=5.80)
    - Versand über 65,0cm Paketgröße (Regel: Name=GLS Paket M; MinLength>=65; Shipping=6.80)


    Ich habe 2 Testartikel angelegt. Jeweils mit 14 cm und 36 cm Länge.


    Wenn ich nun den Artikel mit 14cm Länge in den Warenkorb lege berechnet der Warenkorb mir 3,80€ Versand. Das ist ja soweit richtig. Lege ich den Artikel mit 36cm Länge in der Warenkorb dann werden 5,80€ berechnet was ja auch richtig ist nach obiger Regel.


    Aber wenn ich beide Artikel in den Warenkorb lege dann wird die Fehlermeldung 'Keine Versandart für Ihre Versandadresse definiert. Bitte kontaktieren Sie uns' angezeigt??!!


    Ich bin durch herumprobieren darauf gekommen das wenn ich mehrere Artikel mit Längen bis 35cm in den Warenkorb lege hat er kein Problem. Sobald aber ein Artikel eine Länge von 36cm und mehr aufweist und er dann ja eine neue Regel nutzen muss dann erscheint der Fehler!!


    Woran liegt es? Oder wo liegt der Fehler in meinen Regeln.


    Ich habe vor insgesamt 5 Versandarten zu ertsellen.


    Und zwar:


    - Versand bis 35cm Paketgröße
    - Versand bis 50cm Paketgröße
    - Versand bis 65cm Paketgröße
    - Versand bis 80cm Paketgröße
    - Versand bis 200cm Paketgröße


    Nur so komme ich da nicht weiter :( :(

  • Vermute mal, das ist die kostenlose Version.


    Bist du dir sicher, dass die deine Längenangaben auch umsetzen kann :confused:


    Falls dir hier keiner weiter helfen kann würde ich es einfach mal hier probieren :confused:


    Manche schreiben da auch in deutsch und erhalten antworten :cool:


    Topics in Shipping by Rules Plugins (1/4) - Open Tools Support - The Open Tools Company


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.



  • Ja das ist die kostenlose Version :(..Ich hatte schon die Vermutung das es mit der kostenlosen wohl eher nicht umzusetzen ist. Aber kann die kostenpflichtige Version das denn?? Ich hab es noch nicht ausprobiert weil nachher kauf ich es und es klappt dann wieder nicht? :(


    Danke aber für den Link ich werd da mal schauen ob mir geholfen werden kann. :)



    Gibt es denn noch eine anderes Shipping Plugin für VM2 das mit Längenagaben rechnet kann? Weil ich hab nunmal einen Versender der per Längenangaben (Paket XS - Paket XL) seine Paketpreise berechnet. Mit Gewichten komm ich da leider nicht weiter.

  • Lese mal das - Vielleicht hilf es dir weiter :confused:


    Da lag es an der falschen Konfiguration der Längen.


    http://forum.virtuemart.de/all…einstellen-produkts-1068/


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()


  • Ja danke aber das hatte ich mir schon durchgelesen...Daher habe ich ja meine Regeln und sie dementsprechend auch angepasst aber wie gesagt sobald ich einen 2 Artikel in den Warenkorb lege erscheint die Fehlermeldung??!! :confused::confused:


    Ich muss wohl weiter rumprobieren?!

  • So ich hab das Problem gelöst und nun funktionieren die Regeln einwandfrei auch mit mehreren Artikeln und unterschiedlichen Längen ;)


    Ich hatte anstatt MaxLength immer MinLength geschrieben :)


    Hier die Regeln :


    Name=Päckchen XS; MaxLength<=35; Shipping=3.80 (bis 35cm Länge)
    Name=Päckchen S; MaxLength>=35; MaxLength<=50; Shipping=5.80 (35cm bis 50cm Länge)
    Name=Päckchen M; MaxLength>=50; MaxLength<=65; Shipping=6.80 (50cm bis 65 cm Länge)
    Name=Päckchen L; MaxLength>=65; MaxLength<=80; Shipping=9.80 (65cm bis 80cm Länge)
    Name=Päckchen XL; MaxLength>=80; MaxLength<=200; Shipping=15.20 (80cm bis 200cm Länge)


    :cool::)