Falsche Anzeige der Produktattribute in pdf Rechnung

  • Hallole!


    In der pdf-Rechnung, die generiert wird, werden die Produktattribute leider ueber dem Produktnamen plaziert. Siehe screenshot



    das ganze wird ja in der invoice_items.php generiert und habe da auch ein override. Das Problem ist, ich krieg die Anzeige im pdf einfach nicht klar. Habe den code schon dahingehend angepasst:


    PHP
    1. <td align="left" colspan="2" >
    2. <div style="display:block;"><a href="<?php echo $product_link; ?>"><?php echo $item->order_item_name; ?></a></div>
    3. <?php
    4. if (!empty($item->product_attribute)) {
    5. if(!class_exists('VirtueMartModelCustomfields'))require(JPATH_VM_ADMINISTRATOR.DS.'models'.DS.'customfields.php');
    6. $product_attribute = VirtueMartModelCustomfields::CustomsFieldOrderDisplay($item,'FE');
    7. echo '<p>'.$product_attribute.'</p>';
    8. }
    9. ?>
    10. </td>


    Wenn ich mir das ganze aus dem Backend per "Druck" anschaue, wird auch eine neue Zeile generiert, aber nur in dem pdf nicht. ??


    Die andere Änderung in der Spalte davor (kleines padding nach rechts) hat gut geklappt.


    Habe ich hier noch was uebersehen?


    (Joomla 2.5.24 und VM 2.6.10)

  • Dank dir und entschuldigt die späte antwort


    Also jetzt tuts, habe auch nichts weiter verändert. Anscheinend werden die pdfs auch irgendwie gecacht? Kann mir sonst nichts vorstellen, warum es auf einmal ok sein sollte...

  • Wenn die Rechnung einmal generiert wurde, ist sie im Ordner invoices im Safe Path. In meinem Fall muss ich sie immer herauslöschen, wenn ich sie neu generieren möchte.


    Das hat wohl seinen Sinn darin, dass das originale Rechnungsdokument aufbewahrt werden muss. Verschickt man also die Rechnung an den Kunden, sollte auch das gleiche Dokument, in diesem Fall das PDF, im eigenen Archiv liegen. Und zwar genau die Datei mit dem gleich Zeitstempel, die auch verschickt wurde. Ein Klick auf den Rechnungs-Button darf also diese Datei nicht einfach überschreiben.


    Das ist natürlich keine Rechtsberatung, bitte einen Anwalt fragen, wenn's verbindlich sein soll.


    Grüße
    Stefan