Steuer-Details in Rechnung - Datenbank auslesen

  • Hi,


    ich würde gerne in meiner Rechnung die Steuer-Details angeben, da ich in meinem Shop Produkte mit verschiedenen Steuerraten habe (7% MwSt und 19% MwSt). Am End der Rechnung würde ich also die komplette 7%-MwSt und die komplette 19%-MwSt angeben!
    Diese Werte werden in der Datenbank in der Tabelle "virtuemart_orders" im Feld order_billTax gespeichert (als String oder wie man das nennt). Der Inhalt dieses Feldes sieht z.B. folgendermaßen aus:

    Code
    1. {"4":{"virtuemart_calc_id":4,"calc_name":"MwSt. 7%","calc_value":"7.0000","result":1.498133},"3":{"virtuemart_calc_id":3,"calc_name":"MwSt. 19%","calc_value":"19.0000","result":0.7904}}


    Diesen Inhalt konnte ich jetzt durch diesen Codeschnipsel am Ende der invoice_items.php ausgeben:

    PHP
    1. <?php echo $this->orderDetails['details']['BT']->order_billTax; ?>


    Dadurch wird allerdings nur der gesamte Inhalt ausgegeben. Ich würde jedoch gerne nur gewisse Werte ausgeben: Jeweils in einer Zeile den calc_name, also MwSt. 7 % und MwSt. 19% und jeweilos dahinter den dazuzugehörigen Wert (=result), in diesem Fall 1.498133 und 0.7904 (diese müsste ich natürlich noch aiuf 2 Nachkommstellen runden und das €-Symbol anfügen!


    Aber prinzipiell würde ich gerne wissen, wie ich innerhalb dieses Datenbankfeldes (String oder Array oder wie man das nennt) bestimmte, einzelne Werte auslesen kann!


    Ich freue mich sehr über Tipps/Hinweise und poste am Ende auch gerne dann die komplette Lösung, also die Invoice-PHP-Datei, so dass andere in Zukunft nur den PHP-Code übernehmen müssen, um sich die Steuerdetails anzeigen zu lassen!


    Vielen Dank