Beiträge von tobidiki

    PayPal führt neuen Zahlungsdienst für Händler ein: Paypal Plus!
    Unabhängig von einem PayPal-Konto können Kunden jetzt per Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung bezahlen.
    Paypal fasst damit alle beliebten Zahlungsarten zusammen (die sie teilweise vorher schon einzeln angeboten hatten) und der Käufer kann diese ohne Paypal-Konto nutzen. Alle Zahlungen gehen beim Händler allerdings auf sein eines Paypal-Konto ein!
    Quelle & kompletter Artikel:
    PayPal führt neuen Zahlungsdienst für Händler ein: Paypal Plus | t3n


    Weiß jemand schon mehr darüber und ob es für Virtuemart ein Plugin bzw. einfach Integration geben wird?

    Das Plugin "Finalize Orders" hat geholfen - Danke!
    Einiges Problem: Wenn ein Kunde nun nachträglich über das Plugin (also über den erzeugten Button in im Kundenaccount) z.B. per Paypal bezahlt, wird der Bestellstatus nicht geupdatet - somit sieht man in der Bestellübersicht nicht anhand des Bestellstatus, dass die Bestellung nun doch noch bezahlt wurde!
    Kennt jemand dafür eine Lösung?

    Hallo,


    Klarna Checkout scheint ja sozusagen eine eigenständiger "One-Page-Checkout" zu sein.
    Das bedeutet, ich muss meine bisherige One-Page-Checkout-Komponente von Rupostel deaktivieren und die Zahlart "Klarna Checkout" einrichten/aktivieren, um diese zu nutzen - habe ich das soweit richtig verstanden?


    Im Klarna Checkout sind bereits diverse Zahlungsarten (Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte) integriert, die alle von klarna angeboten werden!
    Kann ich trotzdem zusätzlich die Zahlungsarten Paypal und Vorkasse einrichten/anbieten?
    Wenn ja, wie ist das möglich, da der Klarna Checkout ja eine eigene Benutzerdaten-Eingabemaske beinhaltet und eben ein eigenständiger Checkout ist und selbst wenn der Nutzer sich dann über eine Auswahl für Paypal oder Vorkasse entscheidet, müsste ja dann wieder der in Virtuemart eingebaut Checkout mit den typischen Eingabemasken (Adressfelder usw) erscheinen!


    Ich hoffe, ihr könnt mich hierbei aufklären - da ich den Klarna Checkout bestellen wollte!
    Wenn dieser Weg nämlich nicht möglich ist, müsste ich bei Klarna nur Kauf auf Rechnung & Ratenkauf bestellen anstatt dem Klarna-Checkout, da diese Optionen in einen anderen One-Page-Checkout integrierbar sind!


    Vielen Dank,
    Tobi

    Hallo,


    wenn ich einen Kauf abschließe und als Bezahlart "Paypal" wähle - wie kann man die Bezahlung per Paypal später nachholen, wenn man es nicht sofort bezahlt.
    In VM1 erschien im Benutzerkonto/Account bei der Bestellübersicht ein Paypal-Logo mit Link zum Bezahlen der Bestellen, solange die Bestellung noch nicht bezahlt wurde!


    Wie ist das in VM2 möglich?


    Vielen Dank,
    Tobi

    Hallo,


    ich habe bei meiner Zahlungsart Vorkasse einen Skotno von -2 (= 2%) eingestellt.
    Nun werden diese 2% von der Endsumme berechnet/abgezogen. Ich möchte aber, dass die 2& von der Zwischensumme(=Subtotal) berechnet/abgezogen werden und danach die vollen Versandkosten addiert werden!


    Weiß jemand, wo ich das einstellen kann!


    Habe mal einen Screenshot meines Warenkorbs angehängt.
    Der Skonto dürfte nicht 14 Cent sein, was 2% von 7,24€ (=ursprüngliche Endsumme vor Skonto-Abzug) entspricht, sondern je nach Rundung nur 4 Cent bzw 5 Cent (2% von der Zwischensumme in Höhe von 2,29€)



    Vielen Dank, Tobi

    Habe eine Lösung gefunden, wie ich in der Tax-Summery die Subtotals ausblende. Dazu in der invoicehtmlitemshelper.php (unter administrator/components/com_invoice/helpers/) folgende Zeile ausblenden/löschen:


    Code
    1. $taxLine = str_replace($this->getInformation('subtotalTag2'),$this->currencyDisplay->getValue($taxSum['total'], $this->currency),$taxLine);

    Hi,


    im Bereich "USt.-Betrag enthält:" (=Tax Summery) werden die Subtotals anstatt der Summe der jeweiligen Steuerraten angezeigt. (--> Bild 1).
    (Die korrekten Werte wären 1,65 (7%) und 0,79€ (19%).



    Wenn ich "Zeige Steuerwert" (Rechnungspositionen Konfiguration) einschalte, werden zwar die korrekten, gewünschten Werte angezeigt, aber zusätzlich auch die Subtotals (--> Bild 2).



    Ich habe in den Bilder mal die Werte rot markiert, die ich NICHT anzeigen möchte, und die ergänzt, die gezeigt werden sollen!


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich vornehmen muss, dass das gewünschte Ergebnis angezeigt wird, weiß nicht mehr was ich noch probieren soll!


    Vielen Dank, Tobi

    Hi,


    ich würde gerne in meiner Rechnung die Steuer-Details angeben, da ich in meinem Shop Produkte mit verschiedenen Steuerraten habe (7% MwSt und 19% MwSt). Am End der Rechnung würde ich also die komplette 7%-MwSt und die komplette 19%-MwSt angeben!
    Diese Werte werden in der Datenbank in der Tabelle "virtuemart_orders" im Feld order_billTax gespeichert (als String oder wie man das nennt). Der Inhalt dieses Feldes sieht z.B. folgendermaßen aus:

    Code
    1. {"4":{"virtuemart_calc_id":4,"calc_name":"MwSt. 7%","calc_value":"7.0000","result":1.498133},"3":{"virtuemart_calc_id":3,"calc_name":"MwSt. 19%","calc_value":"19.0000","result":0.7904}}


    Diesen Inhalt konnte ich jetzt durch diesen Codeschnipsel am Ende der invoice_items.php ausgeben:

    PHP
    1. <?php echo $this->orderDetails['details']['BT']->order_billTax; ?>


    Dadurch wird allerdings nur der gesamte Inhalt ausgegeben. Ich würde jedoch gerne nur gewisse Werte ausgeben: Jeweils in einer Zeile den calc_name, also MwSt. 7 % und MwSt. 19% und jeweilos dahinter den dazuzugehörigen Wert (=result), in diesem Fall 1.498133 und 0.7904 (diese müsste ich natürlich noch aiuf 2 Nachkommstellen runden und das €-Symbol anfügen!


    Aber prinzipiell würde ich gerne wissen, wie ich innerhalb dieses Datenbankfeldes (String oder Array oder wie man das nennt) bestimmte, einzelne Werte auslesen kann!


    Ich freue mich sehr über Tipps/Hinweise und poste am Ende auch gerne dann die komplette Lösung, also die Invoice-PHP-Datei, so dass andere in Zukunft nur den PHP-Code übernehmen müssen, um sich die Steuerdetails anzeigen zu lassen!


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich suche schon seit Stunden, finde aber keine Lösung für mein Problem. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.


    Und zwar suche ich eine Lösung, um die verschiedenen Produktvarianten eines Stammprodukts nicht in einer Drop-Down-Liste, sondern untereinander darzustellen und für jedes Produkt eine Mengeauswahl und einen AddToCart-Button neben dem jeweiligen Preis zu setzen


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder einen Tipp in welchen Dateien ich fündig werden könnte?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    d.h. sobald ich das PHP-Script in ein Override der showprices.php packe, dann werden in der Rechnung die Summen der einzelnen MwSt-Sätze angezeigt?
    Oder wird dann nur der MwSt-Satz von jedem Produkt angezeigt? Wenn nutze ich das Ergebnis des oben geposteten Skripts dann zur Ausgabe in der Rechnung?


    Ich suche nämlich (zusätzlich) eine Lösung, dass am Ende alle 7%-MwSt-Beträge addiert zu einem Wert und alle 19%-MwSt-Beträge )inkl der 19%-MwSt auf die Versandkosten) addiert zu einem Wert ausgegeben werden!


    Vielen Dank

    Hallo,


    d.h. sobald ich das PHP-Script in ein Override der showprices.php packe, dann werden in der Rechnung die Summen der einzelnen MwSt-Sätze angezeigt?
    Oder wird dann nur der MwSt-Satz von jedem Produkt angezeigt? Wenn nutze ich das Ergebnis des oben geposteten Skripts dann zur Ausgabe in der Rechnung?


    Ich suche nämlich (zusätzlich) eine Lösung, dass am Ende alle 7%-MwSt-Beträge addiert zu einem Wert und alle 19%-MwSt-Beträge )inkl der 19%-MwSt auf die Versandkosten) addiert zu einem Wert ausgegeben werden!


    Vielen Dank

    Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
    Ich möchte auch gerne in meinem Shop (es gibt Artikel mit 7% und ein paar mit 19% MwSt) auf der Rechnung die unterschiedlichen "MwSt-Summen" angeben, also wieviel 7%-MwSt insgesamt und wieviel 19%-MwSt (inkl. der 19% auf die Versandkosten) insgesamt!


    Freue mich über jeden Tipp/Hinweis!