Warenkorb Variante wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    habe die letzte bzw. neueste Version (26.09) von Virtuemart auf Joomla 3 installiert.


    ich habe leider das Problem, wenn ich ein Selbsterstelltes Feld anlegen möchte und dann bei
    Benutzerdefinierter Feld-Typ: Dass es bei mir den Punkt "Warenkorb Variante" nicht gibt.


    Alle anderen sind da, nur dieser Punkt fehlt und diesen brauche ich aber unbedingt.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, ich bin echt schon am verzweifeln :( :( :(


    Vielen Dank,


    Liebe Grüße, Tamara

  • Welche Version ist das?


    Die 2.9.9 (Release Candidate, compatible Joomla 2.5 and 3.x)


    Files - VirtueMart


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ich kenne diese Version nicht, aber mal ganz blöd gefragt.


    Sind die Plugins auch alle aktiviert?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Guten Morgen Tamara,


    habe die Version mal runter gealden und entpackt.


    So wie ich das sehe müssten eigentlich noch folgende Plugins da sein:


    vmcalculation - vmcustom - vmpayment - vmshipment - vmuserfield


    Vielleicht ist bei deiner Installation was schief gelaufen.


    Versuche doch nochmal die com_virtuemart.2.9.9e_ext_aio zu installieren :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Ich hab das jetzt installiert, die Plug-Ins waren tatsächlich nicht alle aktiviert.
    Hab jetzt komplett alle aktiviert. Aber... das Feld ist immer noch nicht da. :-(


    Verstehe nicht was da noch sein kann, Cache hab ich auch schon gelöscht .... Dürfte ich dir evtl. die Zugangsdaten mal geben zum schauen?


    LG Tamara

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie fullmarketing.at. Habt ihr mitlerweile eine Lösung gefunden?
    Leider geht dieser Beitrag nicht weiter und ich finde auch keine weiteren Antworten auf diese Frage.
    LG Mcnorbi

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem mit der Variante. Im alten System gab es das selbsterstellte Feld Warenkorb-Variante. Dieser Feld-Typ ist nun im neuen System nicht mehr vorhanden. Ohne diesen kann ich aber z.B. keine Größen oder Farben mehr auswählen lassen (vom Kunden). Hat jemand einen Tip, wie man diese nun einfügt? Es gibt eine englische Beschreibung:



    Go in Products > Custom Fields, and click on the "New" button
    Select the Custom Field Type, and fill the Title, Description, Default, Tooltip.
    Set the parameter Cart Attribute to "Yes"
    Save your custom field
    Go in the Products > Products, and click on the product you whish to add this custom field
    Go on the Custom Field tab, and in the Custom Field Type area, select the custom Field you just created. The custom field is automatically added; A colum Price has been added. You can specify 0 if the option is free, or the amount of this option.
    Save your product


    Es ist jedoch egal, welchen Feld-Typ ich verwende, es wird wenn überhaupt nur eine Liste angezeigt, kein Dropdown zum auswählen für den Kunden!


    Im Moment kann ich an der Seite nicht weiterarbeiten, da ich Produkte ohne die Warenkorb-Variante nicht einfügen kann.


    Wenn jemand etwas weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!!


    Lg Fran

  • Hallo,
    Was ist denn das auch für ein Quatsch? Da steht ja nicht, welches Custom Field man nehmen soll, oder?
    Habe ich da was übersehen? Ich habe mir den Text jetzt schon 5x durchgelesen.
    Lg mcnorbi

  • Ich habe jetzt folgendes gemacht:


    Typ: Textbereich
    Oben alles auf ja
    Unten alles auf nein
    Er fügt bei mir dann ständig "addtocart" als Position ein. Das kann doch aber nicht gehen, wenn da der Warenkorb-Button ist, oder? Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit, eine Position oberhalb des Warenkorbes angzugeben? Also welchen Befehl? Ich denke, dann könnte es gehen! Oder er macht wieder ne Liste. Sobald ich die Position lösche, sehe ich im Frontend wieder "NICHTS"

  • Aaaalso hier die Antwort:


    Typ: Zeichenfolge
    Oben alles auf Ja
    Unten alles auf Nein


    Bei Layout-Position "ontop" eingeben, dann zeigt er die Attribute wieder an. Wenn man
    im Artikel auf speichern geht, zeigt er später auch die Preisoption an!