Hallo VMForum,
ich habe eine Frage zu den Mail-Templates, Anpassung dieser und die versendeten Mails.
Ich benutze zurzeit Joomla 2.5.25 mit Virtuamart 2.6.10.
Ich habe die Mailtemplates angepasst und diese in meinem aktiven Template unter dem Pfad:
meinedomain/joomlaroot/templates/templatename/html/com_virtuemart/invoice/
Vielleicht ist die Konfiguration vom Workflow für die Fehlersuche oder Tipps noch interessant:
Versandt (COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_SHIPPED) S
Erstattet (COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_REFUNDED) R
Abgebrochen (COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CANCELLED) X
Bestellung angenommen (COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED) C
Zahlung erhalten (COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED_BY_SHOPPER) U
In Bearbeitung (COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_PENDING) P
Bei Bestellung mit Payment wird der Status automatisch von P auf C gesetzt. Mails werden bei S; C und U verschickt.
Zum eigentlichen Problem:
Wenn eine Bestellung durchgeführt wird, erhält der Shoper eine Mail, bei dieser Mail ist alles Ok und die Formatierungen entsprechen den Anpassungen von den Files im Template.
Im BE ändere ich den Status auf Zahlung erhalten(U) und Versandt (S)! somit erhält der Shopper 2 weitere Mails.
Das Problem ist dabei das diese Mails eine völlig anderes Layout haben.
Ich habe das ganze getestet und habe mit "echo __FILE__" bei den Mails die aufgerufene Files mitgelogged ...
Und siehe da bei der Ersten Mail werden die Layouts aus meinem Template genommen und bei den weiteren Mails die Orginalen aus der virtuemart componente!
Ich komm leider nicht weiter und weiß nicht voran das liegen könnte!
Hat einer eine Idee oder hatte schon jemand mit so einem Fall zutun!
MFG
Shah