Position des Feldes Rechnungsadresse ändern

  • Hallo Leute


    Ich arbeite mit Joomla 2.5.27 und habe VM 2.0.20b installiert. Wenn ich mich registriere oder die Registration abschalte, danach die Rechnungsadresse bearbeiten will, wird das Feld mit der Rechnungsadresse oben links im Hintergrund positioniert, so dass ich die Daten nicht ändern kann. Ich habe bereits mit Firebugs probiert das Problem zu lösen, weiss aber nicht wo ich anfagen soll. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Link: Warenkorb


    Herzliche Grüsse
    intent

  • Hi so wie ich das auf die schnelle sehe sind deine Felder durch die z-index (selfhtml) überlagert.


    Denn wenn ich das Formular nach unten positioniere kann ich nichts in die Felder rein schreiben.


    Versuche mal z.b. in der .userfields_info vmsite-ltr 225 dein Eingabefeld erst mal richtig zu positionieren, dass es nich oben hängt und dann schau nach den Überlagerungen.


    Aber alles als override!!!!


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Servus,


    kurz gesagt, das Template ist - mir fiel gerade ein Wort ein, aber ich sage lieber - etwas veraltet.


    Da ist ein "absolute"r Table, der Dinge wie die Navigation enthält, darunter kommen die Formulare. Da der Table, die Tabelle, absolut ist, ist sie aus dem normalen Fluss der Elemente herausgenommen. Das heißt, die Formulare werden ebenfalls ganz oben am Browserrand angeordnet. Irgendwo war da noch ein z-index: 10, das legt die Tabelle mit der Navigation dann über die Formulare.


    Mein Tipp, mal ein paar aktuelle Templates anschauen und ein neues Template verwenden. Das aktuelle Design mit einer alten VirtueMart-Version zu verwenden, die auch noch bekannte Sicherheitslücken hat, ist etwas riskant.


    Meine Vorgehen wäre - wenn die Seite bereits erfolgreich läuft - die Seite auf dem Server spiegeln, dann VirtueMart auf der Spiegelung auf 2.6.12 updaten, danach ein Template von XY einspielen und dann ein wenig auf das Design der vorherigen Seite anpassen. In der Zeit kann die andere Seite weiterlaufen. Wenn alles passt, Seite auf den neuen Shop umlenken, und gut.


    Alles andere, Reparaturversuche, halte ich für unangebracht. Auch wenn es sicher möglich wäre.


    Etwas niederschmetternd, ich weiß, aber das ist meine ehrliche Einschätzung.


    Grüße
    Stefan

  • Hi intent,


    ist zwar ein etwas vernichtendes Urteil aber Stefan hat nich unrecht. Denke auch das du früher oder später noch mehr Probleme bekommst.


    Wenn du Stefans Rat befolgs,t dann würde ich gleich nach einem responsiven Template sehen.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Servus,


    das sollte nicht wirklich vernichtend sein, aber meiner Erfahrung nach ist es rausgeworfene Zeit und evtl. Geld, wenn man anfängt, herumzureparien.


    Der Shop hat ja interessante Dinge im Angebot, wenn dann alles funktioniert und das Design richtig rüberkommt, kurbelt das ja auch den Verkauf an. Die Zeit in eine Grundüberholung zu stecken, finde ich halt sinnvoller. Besonders die Ansichten für die Adressen usw. werden ja gerne vernachlässigt (und sind es in diesem Template), da kann man dann mit einem neuen Template evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn die Ansichten gut aufgebaut sind.


    Bei der Template-Suche sollte man auf jeden Fall einmal die Demos durchgehen, um diese Ansichten alle zu prüfen, es sollte halt wirklich auf VirtueMart zugeschnitten sein.


    Vielleicht einfach mal eine Umfrage im Forum starten, welche Templates einfach zu installieren bzw. anzupassen sind.


    So long
    Stefan

  • Zitat

    das sollte nicht wirklich vernichtend sein, aber meiner Erfahrung nach ist es rausgeworfene Zeit und evtl. Geld, wenn man anfängt, herumzureparien.


    Stimmt ja auch was du sagst.


    Wenn man die Zeit rechnet die man damit verbringt rum zu schrauben, ist eine VM Template für 50 Euro die bessere Lösung und günstiger, zumal es keine weiteren Probleme macht.


    ;) Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()