"Preis:" abschalten

  • Hallo, ich komme da leider nicht weiter. Ich hab 2.5.27 mit VM 2.6.12 installiert - in deutscher und englischer Sprache. VM soll aber nur als Katalog - ohne Preis benutzt werden.


    Anscheinend gibt es keine direkte Funktion im Produkt die Anzeige "Preis: " auszuschalten. Ich finde aber auch keine deutschen Sprachfiles wo ich das ändern könnte. Wo sind die denn?

  • Hi m-regensburg,


    in der VM Konfig unter dem Reiter Shop einfach den Haken in "Nur als Katalog verwenden" auswählen und dann unter dem Reiter Preisangaben alle Haken raus, dann sollten eigentlich alle Preise verschwinden.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi m-regensburg,


    in der VM Konfig unter dem Reiter Shop einfach den Haken in "Nur als Katalog verwenden" auswählen und dann unter dem Reiter Preisangaben alle Haken raus, dann sollten eigentlich alle Preise verschwinden.


    Gruss Jamel


    hi und danke - tun sie aber nicht. hab grad nochmal extra einen artikel neu angelegt - da geht das auch nicht. so hatte ich es nämlich schon eingestellt ...

  • Seltsam bei mir funktioniert es so.


    Hast du auch deine Cache geelert?


    Falls du keine ander Lösung findest, dann mach es doch übers CSS display: none


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Den Joomla Cache hatte ich über das Backend geleert gehabt. Im Cache Verzeichnis fand ich per FTP aber zwei Ordner. Die liessen sich löschen, waren aber danach gleich wieder vorhanden nach dem ich die Seite neu geladen hatte. Ich fand aber weder mit der Developer Bar im Firefox noch mit der Entwicklerleiste von Safari die CSS Datei im Template Verzeichniss, in der ich display:none eintrage. Nur eine CSS im Cache Ordner. Da habe ich nun mein Display none eingetragen und es funktioniert. Finde ich aber komisch das die CSS im Cache Verzeichniss liegt ...

  • Ordner musst du da eigentlich nicht via FTP löschen.


    Was hast du denn für ein Template ?


    Bei yagendoo z.B. kannst du solche Sachen im eigenen Manager ein und ausschalten


    Schick doch mal nen Link von deiner Seite.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.