404 Komponente nicht gefunden

  • Hallo liebe VM-Profis,


    Ich weiss zwar nicht wofür die AIO genau da ist, aber sie sollte doch wenigstens gefunden werden,
    denn ich habe auch noch andere Probleme und denke solange die AIO nicht richtig installiert ist, brauche ich diesbezüglich gar nicht weiter fragen...


    Wenn ich auf -> Komponenten -> virtuemart-aio klicke kommt:


    Es ist ein Fehler aufgetreten
    404 Komponente nicht gefunden
    zurück zum Kontrolzentrum


    Denke es ist beim Installieren wiedermal ein Hosteurop Problem mit den Rechten.


    Wenn ich AIO nochmal drüber installiere kommt folgendes :


    Nachricht


    com_virtuemart_allinoneInstallerScript:: VirtueMart2 update #__virtuemart_payment_plg_standard
    com_virtuemart_allinoneInstallerScript:: VirtueMart2 update #__virtuemart_shipment_plg_weight_countries
    Couldnt move /is/htdocs/wp1122216_91KWN07QQY/www/feiern-in-hannover.de/KALLYAS/administrator/components/com_virtuemart_allinone/libraries/joomla/cache/storage/vmfile.php to /is/htdocs/wp1122216_91KWN07QQY/www/feiern-in-hannover.de/KALLYAS/libraries/joomla/cache/storage/vmfile.php
    Couldnt delete /is/htdocs/wp1122216_91KWN07QQY/www/feiern-in-hannover.de/KALLYAS/libraries/joomla/document/pdf/index.html
    Couldnt move /is/htdocs/wp1122216_91KWN07QQY/www/feiern-in-hannover.de/KALLYAS/administrator/components/com_virtuemart_allinone/libraries/tcpdf/config/tcpdf_config.php to /is/htdocs/wp1122216_91KWN07QQY/www/feiern-in-hannover.de/KALLYAS/libraries/tcpdf/config/tcpdf_config.php
    Couldnt delete /is/htdocs/wp1122216_91KWN07QQY/www/feiern-in-hannover.de/KALLYAS/libraries/tcpdf/fonts/courier.php


    Die Komponenten-Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!


    Warnung


    Umbenennen fehlgeschlagen!
    Löschen fehlgeschlagen: index.html
    Umbenennen fehlgeschlagen!
    Löschen fehlgeschlagen: courier.php



    Cart
    Installing VirtueMart Plugins and Modules


    The AIO component (com_virtuemart_aio) is used to install or update all the plugins and modules essential to VirtueMart in one go.


    Do not uninstall it.
    Plugins
    VM Payment - Standard updated
    VM Payment - Klarna updated
    VM Payment - KlarnaCheckout updated
    VM Payment - Sofort Banking/Überweisung updated
    VM Payment - PayPal updated
    VM Payment - Heidelpay updated
    VM Payment - Paybox updated
    VM Payment - Realex HPP & API updated
    VM UserField - Realex HPP & API updated
    VM Payment - Skrill updated
    VM Payment - Authorize.net updated
    VM Payment - Sofort iDeal updated
    VM Shipment - By weight, ZIP and countries updated
    VM Custom - Customer text input updated
    VM Custom - Product specification updated
    VM Calculation - Avalara Tax updated
    VirtueMart Product updated
    Modules
    VM - Administrator Module updated
    VM - Currencies Selector updated
    VM - Featured products updated
    VM - Best Sales updated
    VM - Search in Shop updated
    VM - Manufacturer updated
    VM - Shopping cart updated
    VM - Category updated
    Pdf moved to the joomla libraries folder
    Installation Successful.


    Das eine index.htlm und eine courier.php nicht gelöscht werden können, kann es ja nicht sein, oder?


    Infos:
    Joomla! 3.2.3
    VirtueMart 2.9.9.4
    Hoster: Host-Europ
    Template: KALLYAS von Themeforest
    Geduldtendenz: fallend....;-)

  • Deine AIO ist erfolgreich installiert.


    Der Menüpunkt unter den Komponenten wird automatisch erstellt, weil Joomla das so möchte. Früher wurde geraten, die Komponente gleich wieder zu deinstallieren.


    Heute wird empfohlen, den Eintrag beizubehalten, für Updates, wenn ich mich recht erinnere.


    Wie oben schon steht, werden viele Plugins installiert. Diese Trennung zwischen den beiden Paketen ist etwas lästig, aber es gibt immer noch Server, auf denen das Upload-Limit auf 2 MB steht, deshalb wurde das wohl in grauer Vorzeit einmal getrennt.


    Ich sehe gerade, VirtueMart 2.9.9.4. Das ist die Beta von VM3. Hier gibt es VM3 in aktueller Version. Die Jungs und Mädels von VirtueMart haben schon etwas gearbeitet nach 2.9.9.4.


    Files - VirtueMart


    So long
    Stefan


    PS. Oder gleich den FullInstaller mit Joomla und VM3 in einem nehmen, das geht am schnellsten und sichersten.