Bestellungs E-Mail anpassen?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt die Lösung selbst gefunden. Um die 0,00 € Preise zu löschen müssen (nach vorheriger Sicherung ;) folgende Dateien geändert werden:


    components\com_virtuemart\views\invoice\tmpl\mail_html\pricelist.php


    Line 70: echo '<span class="line-through">'.$this->currency->priceDisplay($item->product_basePriceWithTax ) .'</span><br />' ;


    components\com_virtuemart\views\order\tmpl\mail_html\pricelist.php


    Line 75: echo '<span class="line-through">'.$item['product_basePriceWithTax'] .'</span><br />' ;


    beide Zeilen - in beiden files einfach löschen.


    Um am Ende der Bestellbestätigung den mehrfachen Namen des Shops zu löschen muss folgendes File angepasst werden:
    Aus Line 39: wird einfach die Variable gelöscht die nicht gebraucht wird. Bei mir schauts dann folgendermaßen aus:


    echo $this->vendor->vendor_store_desc.'<br />'.$this->vendor->vendor_legal_info;


    hoffe es hilft dem ein oder anderen! ;)
    Gruß Oliver

  • Hallo!
    Ich möchte gerne in VMart 2.0.18a die Bestellmail anpassen. Der Text an sich ist über Sprachoverride kein Problem, allerdings sieht meine Bestätigungsmail nicht wirklich kundenfreundlich aus.


    Meine Probleme (es soll immer eine Text-eMail versendet werden):


    o) der Artikel den der Kunde kauft als wird als Brutto Preis angegeben, die Portopauschale aber Netto, ebenso etwaige Preisaufschläge. Die Portopauschale und Preisaufschläge habe ich über "VMart=>Zahlungsarten/Versandarten eingestellt; im Warenkorb ist das auch alles verständlich bloß in der Bestätigungsmail nicht.


    o) Artikelvarianten (z. B. Ringgrößen) werden in der Mail als "<div class="vm-customfield-cart"> <span class="product-field-type-V">Ringgröße 15,0 mm</span><br /></div>" angegeben; ich würde gerne nur "Ringgröße 15,0 mm" anzeigen lassen


    o) der Gesamtbetrag sieht so aus: "Gesamtbetrag64.00000" ich hätte gerne leserfreundliche "Gesamtbetrag 64.00 EUR"


    Wo kann ich das (und wie) ändern?


    Vielen Dank im Voraus,
    Dorandis