Fehler bei der Sprache

  • Hallo Zusammen,


    bei mir kommt die Fehlermeldung:
    Warnung
    Flagge de-DE für die Sprache de-DE fehlt.
    Gehen Sie zu Erweiterungen > Sprachen > Inhalt, und wählen den Parameter Bildpräfix für diese Sprache.


    wenn ich aber darauf gehe zeigt er mir nur die Englische an, ich habe die Sprachen von VirtueMart Deutsch Installiert, aber er zeigt mir bei den Bildpräfix nur die Englische Flagge an.
    kann ich diese Datei Irgendwie Nachinstalieren?


    Danke


    Andy

  • Hast Du unter Joomla die Inhaltssprache deutsch angegeben und ein deutsches Menü gemacht?


    Es gibt einige Anleitungen im Netz, Joomla mehrsprachig installieren. Standard-Menü als verstecktes Menü, dann jeweils eins für die Sprachen.


    Einfach mal Googeln
    Stefan

  • Guten Morgen Stefan,


    ich habe bei Joomla Deutsch Installiert (ich wollte nicht mehrsprachig) habe auch überall Deutsch bis auf die eine Einstellung da zeigt es mir nur die Englische Sprache an. Ich habe auch nur unter Sprachen Inhalt Englisch sonst habe ich überall Deutsch
    selbst wenn ich auf Joomla 3.xx dann auf Sprachen hinzufügen gehe, wird keine Deutsche Sprache angeboten bei der Flagge, und das ist das Problem wo ich nicht finde.
    Geggogelt hatte ich dies bezüglich schon und komme aber nicht weiter.
    Hatte auch schon das Deutsche Sprachpacket nachinstalliert aber die Datei fehlt immer noch
    Grüße und einen schönen Montag


    Andy

  • Gehe in Joomla zu Erweiterungen/Sprachen und wähle dann links Inhalt, dann auf +Neu, hier gibst du folgendes ein:


    Titel: deutsch
    Hauptsprachtitel: deutsch
    Sprach-Tag: de-DE
    URL-Sprachkürzel: de
    Bildpräfix: de


    Speichern und schließen


    Achte darauf, dass der Status veröffentlicht ist


    :)


    LG Bernd

  • Ein Tutorial, das Google als erstes auswirft, ist dieses hier:


    https://www.texniq.de/en/texniq-u/joomla-mehrsprachig-1


    Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss, um Joomla richtig zu konfigurieren.


    Es macht Sinn, diese Schritte sorgfältig abzuarbeiten, damit nachher alles richtig läuft.


    Wenn man einmal falsch angefangen hat, und die Seite fast steht, und man stellt fest, dass irgendwelche Elemente immer noch englisch sind, dann geht im einfachsten Fall das Suchen los. Wenn dann noch eine zweite Sprache dazu soll, geht plötzlich nix mehr und viele schmeißen dann hin oder Leute wie ich freuen sich über Arbeit. Also lieber gleich von vorne Schritt für Schritt, dann kann man so einen Shop mit vernünftigem Template ohne übermäßige Kenntnisse aufbauen.


    So long
    Stefan