VM3 - Produktvariante nach Name statt Größe

  • Hallo,


    ich habe einige Produkte, zu denen ich eine oder mehrere Varianten anbiete. Das sind ganz normale Produktvarianten und im Backend auch sichtbar als "ist Variante von"...


    Was ich nun gerne ändern würde, aber so viel ich auch suche keine Lösung finde:


    Die Anzeige der Varianten-Auswahl im Frontend sieht aktuell so aus:
    Überschrift: Größe
    Dropdown: Inhalt des Feldes Produktgewicht.


    Ich hätte aber gerne im Dropdown nicht das Gewicht stehen, sondern die Produktbezeichnung - da in dieser alle notwendigen Angaben stehen. Das Gewicht ist nicht immer hilfreich (manchmal ist Parent/Child auch eine andere Farbe).


    Wo stellt man das ein? Ich bin der Meinung, das in der alten Version 2.x schon mal gefunden zu haben - aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :-(