Beiträge von jewe

    Hallo,


    das mit den Overrides habe ich bislang noch nie gemacht und ich habe auch bei meiner Suche keine Anleitung zum Thema "Override" gefunden. Die "Hilfe"-Funktion (im Punkt Erweiterungen-Sprache-Overrides) war leider wenig hilfreich, hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden - und selbsterklärend finde ich das leider auch nicht :-(
    Wo finde ich denn dazu eine brauchbare Erklärung/Anleitung - oder kann mir jemand erklären, wie ich das mache?


    -danke-
    Gruß,
    Jens


    In der VM-Konfiguration ist mir da keine Option bewusst, allerdings kannst du für das Admin-Template einen Override für die Produktliste anlegen, und dort die gewünschte Ausgabe programmieren.


    Gruß,
    Bluezeyes

    Hallo,


    genau das wollte ich ja vermeiden.
    Das hatte ich in meinem alten Shopsystem nämlich auch, dass es keine Möglichkeit gab, die Aktionsartikel anzeigen zu lassen - und das mit der zusätzlichen Kategorie ist immer wieder blöd gelaufen.
    Da kommt eine tolle Aktion vom Lieferanten - man ändert den Preis, drückt auf "Aktion" und vergisst die Kategorie. Das passiert im Tagesstreß wahnsinnig leicht.
    Genauso - Aktion vorbei - man ändert den Preis, drückt "Aktion" weg - und vergisst die Kategorie rauszunehmen.


    Dagegen wäre es doch meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, wenn das Shopsystem schon ein paar Aktionsprodukte auf der Startseite anzeigt, dass man von dort dann auch auf "alle Aktionen" klickt und die komplette Übersicht bekommt.
    Oder liege ich da jetzt so wahnsinnig falsch?


    Gruß,
    Jens



    Hallo,
    Du könntest die Aktionsprodukte in eine zusätzliche Kategorie einsortieren, auch zusätzlich zur ursprünglichen Kategorie und dann einen neuen Menüpunkt anlegen: Menütyp ->Kategorie Layout und dann die entsprechende Kategorie in den Einstellungen auswählen.
    Grüße

    In den Kasseneinstellungen gibt es das Feld "General mail attachment".


    Da dachte ich mir "cool - genau das was ich brauche um die AGBs mitzuschicken".


    Leider funktioniert das wohl nicht ganz so wie ich das erwartet habe. Weder die Angabe mit "http..." noch eine Angabe mit dem lokalen Dateipfad hat dazu geführt, dass die PDF angehängt wurde. :-(




    Jedenfalls habe ich (VM3 unter Joomla3) das gleiche Problem - ich suche auch noch einen Weg, die AGB an die Emails zu hängen...

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, unter Virtuemart 3/Joomla 3, einen Menüpunkt einzubauen "alle Aktionsprodukte".


    Genauer gesagt möchte ich meinen Kunden die Möglichkeit bieten, meine Sonderangebote/Aktionen auf einer Seite zu sehen.


    Könnt ihr mir da bitte helfen?


    -danke-
    Gruß,
    Jens

    Hallo,


    ich habe VM3 im Einsatz und möchte mit dem Shop gerne in den nächsten Wochen online gehen.


    Aktuell ist die Kategorie-Ansicht aber ein großes Problem. Ich verkaufe Tierfutter - da kommt es nicht in erster Linie auf die Bilder an, sondern vor allem auf die Produktnamen (die teilweise ziemlich lang sind). Da ich in einer Kategorie hunderte Produkte habe, spielt in der Kategorieansicht Platz eine entscheidende Rolle.


    Die Standard-Kategorie-Ansicht in VM3 hat ein riesiges Bild und darunter Text - und davon dann mehrere nebeneinander. Auch sämtliche (paar wenige) Templates, die man derzeit für VM3 kaufen kann, basieren auf dieser platzfressenden Darstellung.
    Für einen Modekatalog ist das eine wirklich prima Darstellung - für meinen Zweck leider nicht.


    Jetzt würde ich die Kategorieansicht gerne so umbauen, dass ich ein kleines Bild habe und daneben den Text - und die Produkte untereinander gelistet, statt nebeneinander.


    Da ich bislang noch keine Templates gebaut habe - schon gar nicht in VM3 - hätte ich gerne ein wenig Hilfestellung.


    Wenn es schon ein passendes Template für VM3 irgendwo zu kaufen gibt (zu einem fairen Preis), würde mir das auch schon helfen.

    Hallo,


    mir ist in VM3 noch etwas aufgefallen, was mir fehlt (vielleicht bin ich auch blind?):


    In einem Varianten-Artikel stand früher unter VM2.x "Ist Variante von ...(Hauptprodukt)". Diese Darstellung vermisse ich jetzt.
    Wie kann ich die zurückbekommen?

    Hallo,


    ich habe einige Produkte, zu denen ich eine oder mehrere Varianten anbiete. Das sind ganz normale Produktvarianten und im Backend auch sichtbar als "ist Variante von"...


    Was ich nun gerne ändern würde, aber so viel ich auch suche keine Lösung finde:


    Die Anzeige der Varianten-Auswahl im Frontend sieht aktuell so aus:
    Überschrift: Größe
    Dropdown: Inhalt des Feldes Produktgewicht.


    Ich hätte aber gerne im Dropdown nicht das Gewicht stehen, sondern die Produktbezeichnung - da in dieser alle notwendigen Angaben stehen. Das Gewicht ist nicht immer hilfreich (manchmal ist Parent/Child auch eine andere Farbe).


    Wo stellt man das ein? Ich bin der Meinung, das in der alten Version 2.x schon mal gefunden zu haben - aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :-(

    Hallo,



    ich habe heute migriert von 2.5 auf 3.0.2.


    Alles soweit erstaunlich gut gelaufen - nur einen Fehler bekomme ich leider nicht weg.
    Auf meiner Startseite habe ich "Neueste Produkte" und "Kürzlich aufgerufene Produkte" eingeblendet.


    Die Anzeige sieht soweit gut aus - nur der Link zur Detailseite funktioniert nur bei manchen Produkten.


    Bei einigen Produkten sieht der Link so aus:
    SHOP-URL/index.php/katze/almo-nature-cat-rouge-label-hhnerfilet-und-surimi-55-g-3510792-detail


    Bei anderen Produkten fehlt das Produkt im Link und der Link sieht so aus:
    SHOP-URL/index.php/katze/-detail


    Jetzt dachte ich mir "klar, da fehlt das Produkt-Alias" - aber Fehlanzeige. Produkt-Alias sieht in dem aufgerufenen Beispiel so aus:
    Link funktioniert nicht: almo-nature-cat-rouge-label-thunfischfilet-und-algen-55-g-3510794
    Link funktioniert: almo-nature-cat-rouge-label-hhnerfilet-und-surimi-55-g-3510792



    Habt ihr eine Idee? Wo kann ich nach dem Fehler suchen?



    Grüße und Frohes neues Jahr!
    Jens

    Hallo,


    Ich benötige für Virtuemart (2.6) unter Joomla (2.5) ein Payment- Plugin für Payever.


    Es gibt eine API- Beschreibung unter Api | payever


    Bezahlung läuft entweder pauschal (über mich, allerdings sehr begrenztes Budget) - alternativ bietet mein Ansprechpartner bei Payever an, dass der Programmierer einen Anteil der Transaktionsgebühren erhält (Details werden mit Payever verhandelt, ich gebe dann die Kontaktdaten weiter).


    Wäre toll, wenn sich jemand finden würde.


    Grüße,
    jewe