In den Warenkorb Button überdeckt selbsterstelles Feld

  • Hallo,


    habe jetzt ein paar Stunden gesucht und auch selbst ein wenig am CSS rumgespielt, habe aber keine akzeptable Lösung gefunden. Auch möchte ich am Quellcode eigentlich nichts ändern damit im update fähig bleibe.


    Daher hoffe ich hier auf den entscheidenden Tipp. Achja Joomla 3 und VM 3 im Einsatz


    Das Problem kann man hier Noppen innen sehen.


    Der Button "in den Warenkorb" überdeckt das selbsterstellte Feld Farbe. Ich habe versucht die Einstellung Layout Position beim selbsterstellen Feld zu nutzen, aber sobald ich z.b. ontop eintrage kommt das Feld gar nicht mehr. Ich habe auch nirgends etwas über die Layout Position gefunden, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, sprich was ich da eintragen kann.


    Ich hoffe mal auf Eure Hilfe, danke

  • Zwei Angaben im CSS vm-ltr-site.css verändern:


    Code
    1. .addtocart-bar {
    2. margin: 0;
    3. padding: 0;
    4. position: inherit; // Statt absolute
    5. bottom: 4.2em;
    6. left: 0;
    7. right: 0;
    8. text-align: center;


    und


    Code
    1. .addtocart-area {
    2. margin: 0 0 6.5em; // von 4.2em auf 6.5em ändern
    3. }


    So sieht es bei mir zumindest besser aus ;)


    Gruß,


    bluezeyes

  • Ja, allerdings sollte die nur wirksam sein, wenn man als Admin eingeloggt ist um Bestellungen im Namen anderer Kunden zu tätigen. Ich war allerdings nicht einmal angemeldet..
    Entweder wird hier nicht geprüft, ob angemeldet / Die Überprüfung ist fehlerhaft oder Ich hab einen Cookie von meiner Installation der von deinem System ausgewertet wird.. ( Cookie-Settings in Joomla-Konfiguration richtig gesetzt?)


    Die entsprechende Einstellung um es zu deaktivieren findest Du unter unter VM -> Configuration -> Checkout und dort unter Java-Language-fix "Allow Administrators to change the current Shopper"


    Ich würde mir allerdings das Verhalten von VM / ACLs noch einmal genau anschauen... evtl den entsprechenden Bereich in deinem Template noch einmal überprüfen.. irgendwas stimmt da nicht.


    Gruß,


    Bluezeyes

  • Danke, habs erstmal die default_shopperform.php geändert, jetzt aber wieder die org Datei und die Einstellung geändert. Das tritt jetzt nicht mehr auf. Dachte auch zuerst es liegt daran, dass ich in der einen Session als Admin eingeloggt bin, habe dann aber noch einen anderen PC genommen und getestet und es kam trotzdem. Jetzt nachdem die Einstellung korrigiert ist kommt es nicht mehr.