Beiträge von Bluezeyes

    ehrm, ja müsste man im email layout ändern ,aber eigentlich ist das völlig egal.


    SEF ist nicht für den Kunden, sondern für Suchmachine, die is aber nicht in der email aktiv, daher reine Kosmetik.


    Mag zwar sein Milbo, ist trotzdem ne blöde Antwort.
    Wenn man Kundensicht sieht, dann ist eine saubere URL immer der aktuellen vor zu ziehen.


    Egal ob durchsucht von einer Suchmaschine oder nicht..

    hab ich irgend etwas von 3.0.2 geschrieben?


    Die Hinweise, was bei einem Update auf 3.0.2 zu beachten sind, hast du aber schon gelesen?


    Wenn bei beez3 es funktioniert, dann ist dein Template nicht für VM 3 und/oder deine plugins dito.


    In diesem Fall ist der Template-Entwickler dein Ansprechpartner.


    Gruß,


    Bluezeyes

    Hi,


    du solltest deine VM Installation zuerst auf mindestens 2.6.12 bringen (aktuell 2.6.14) da diese eine Sicherheitslücke schließt, evtl. ist deine ursprüngliche Frage dann damit auch beantwortet.


    Gruß,


    bluezeyes

    Servus,


    Rein theoretisch muss man auch alle Overrides überprüfen, bzw. die neuen und die alten Originaldateien für die Overrides bestehen. Macht nur fast niemand, weil, wenn es läuft, dann läuft es ja, deshalb ist auch diese Override-Geschichte nicht vollends benutzerfreundlich bzw. sicher.
    Grüße
    Stefan


    Zumindest bei den Language Overrides wird es wohl eine kleine aber wichtige Änderung geben: https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/5877


    Bisher bestand die Möglichkeit, sich seine bestehenden Language Overrides zu zersemmeln,
    indem man einfach einen KEY nach einem der in PHP reservierten Wörter [YES, NO, TRUE, FALSE, NULL, NONE] benennt.
    Das führte dazu, das wenn der neue KEY abgespeichert wird, die entsprechende xx-xx.override.ini nur noch den frisch angelegten Key enthält.


    Der oben genannte Pull-Request (so denn sich infograf und brian darauf einigen können, wie denn die entsprechende Fehlermeldung lauten soll) verhindert dann in der neuen Version das entsprechende Anlegen solcher Overrides.


    Gruß,


    Bluezeyes

    Leider hast Du recht und musst hier ne Core-Datei editieren, da die Liste hart-codiert in der .../Helpers/shopfunctions.php enthalten ist.


    Link zum engl. VM-Forum How to add another Product Unit


    In VM 3 sieht es leider nicht anders aus...


    In VM 3 findest du die entspr Funktionen ab Zeile 287



    Natürlich muss evtl auch die berechnung angepasst werden.. aber ich gehe davon erstmal nicht aus..


    Danach die entsprechenden Language Overrides anlegen für Liter(_L) oder Milliter (_ML) in den entsprechenden Sprachen (Tipp: am Besten Admin und dann die Option setzen "in beiden")


    Geb Bescheid, ob's dann geklappt hat ;)


    Gruß,


    bluezeyes

    Ich geh mal davon aus, das in deinem Warenkorb die Checkbox für das Akzeptieren der AGB nicht angezeigt wird,
    diese nicht "abgehakt" wurde oder Du die "Anzeige im Warenkorb" für das Tos-Feld ausgeblendet hast.


    Da in deiner VM-Configuration die Annahme der AGB zwingend (ob einmalig oder bei jeder Bestellung ist mal egal) ist,
    kommt diese Fehler-Meldung zustande.. Das hat mit einem fehlenden Inhalt unter Käufer -> Verkaufer -> AGB-Feld erstmal wenig zu tun.


    Gruß,


    bluezeyes

    Das machst du unter Produkt ->Größe und Gewicht.


    Angenommen, du hast eine Flasche mit 100ml Inhalt.


    Dann trägst Du bei Gewicht 100 ein und wählst "ml" aus.
    Bei Produkt Packaging gibst Du dann ein 0.1 und wählst "l" für Liter aus.


    Da du nicht deine VM-Version und Template genannt hast, gehe ich einfach von VM 3.0.2 und dem Protostar-Template aus.


    Enthalten sind 100g Popkorn, bei Angabe 100g und Produkt Packaging (einheit?) 0.1 kg



    Gruß,


    bluezeyes

    Hmm dann bin ich am Ende meiner Weisheiten... ;) Da ich das bisher noch verwende, ist es mir weder aufgefallen noch weiss ich da weiter :/ ..
    Aber vielleicht liest hier einer der Gurus mit.. Schon mal mit Artisteer in Verbindung getreten? Was sagen die zum Thema Sublayouts und Verwendung in VM?

    Ja, allerdings sollte die nur wirksam sein, wenn man als Admin eingeloggt ist um Bestellungen im Namen anderer Kunden zu tätigen. Ich war allerdings nicht einmal angemeldet..
    Entweder wird hier nicht geprüft, ob angemeldet / Die Überprüfung ist fehlerhaft oder Ich hab einen Cookie von meiner Installation der von deinem System ausgewertet wird.. ( Cookie-Settings in Joomla-Konfiguration richtig gesetzt?)


    Die entsprechende Einstellung um es zu deaktivieren findest Du unter unter VM -> Configuration -> Checkout und dort unter Java-Language-fix "Allow Administrators to change the current Shopper"


    Ich würde mir allerdings das Verhalten von VM / ACLs noch einmal genau anschauen... evtl den entsprechenden Bereich in deinem Template noch einmal überprüfen.. irgendwas stimmt da nicht.


    Gruß,


    Bluezeyes

    Hast du auch mal in den Shopfront settings von VM dein Template für die startpage ausgewählt bzw. Mit den dortigen Einstellungen gespielt? Oder nur dem Menüpunkt in joomla das Template zugewiesen...


    Ansonsten wäre das ein Fall für Milbo.. :)

    Das heißt, du verwendest eine Kopie deines Template, hast in diesem unter ../html/com_virtuemart/sublayouts deine Änderung eingefügt?
    Name der Datei stimmt mit Aufruf überein?
    Das Template ist auch entsprechend als VM-Standard oder nur für einen bestimmten Bereich / in joomla als Default eingestellt?


    Gruß,


    Bluezeyes

    Zwei Angaben im CSS vm-ltr-site.css verändern:


    Code
    1. .addtocart-bar {
    2. margin: 0;
    3. padding: 0;
    4. position: inherit; // Statt absolute
    5. bottom: 4.2em;
    6. left: 0;
    7. right: 0;
    8. text-align: center;


    und


    Code
    1. .addtocart-area {
    2. margin: 0 0 6.5em; // von 4.2em auf 6.5em ändern
    3. }


    So sieht es bei mir zumindest besser aus ;)


    Gruß,


    bluezeyes

    Nun ich würde eher das Problem beseitigen, als das Resultat ignorieren.
    Heist, bei der Registrierung validieren das auch eine korrekte E-Mail-Adresse eingegeben wurde.. formal und wenn möglich auch technich heisst Domain existiert ? Ja/nein.


    Ansonsten sollte die Registrierungs-Email in den Optionen des Joomla-Benutzer-Bereichs zu finden sein.. (Schnellschuss