Sublayouts in seperatem Shop Templates

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe am richtigen Ort zu sein.


    Ich benutze Virtuemart 3.0.3


    Mein System ist local mit folgenden Spezifikationen:


    Datenbankversion 5.5.40-MariaDB
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    PHP-Version 5.5.20
    Webserver Apache/2.4.10 (Fedora) OpenSSL/1.0.1e-fips PHP/5.5.20 mod_perl/2.0.9-dev Perl/v5.18.4
    PHP-Interface für den Webserver apache2handler
    Joomla!-Version Joomla! 3.3.6 Stable [ Ember ] 01-October-2014 02:00 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT


    Ich habe zwei Templates für meine Webseite, dass eine als Standard und das andere nur für VM (habe ich unter Template dem zuständigen Menueintrag zugewiesen).


    ich versuchte unter Stilvorlange beim Punkt Sublayouts for products in category, den Tip: "Layouts used to display products in category view or frontpage. You can add your own layouts using file names starting with products_, place them in /templates/yourtemplate/html/com_virtuemart/sublayouts" umzusetzten.


    Dies versuchte ich meinem Template welches für den Shop zuständig ist, doch ohne Erfolg. So versuchte ich es mal im standard Template und dort ging es.


    Ich würde allerdings gerne alles welches mit VM zu tun hat auch in dem dafür vorgesehen Template anpassen.
    Was muss ich tun damit es funktioniert?


    Danke euch schon mal für eure Unterstützung
    Gruss SCK

  • Hallo Bluezeyes


    Danke für deine Antwort


    Nein denn auch bei meinem Shop Template funktioniert es wenn ich dieses als Standard nehme, somit liegt es nicht am Template selber. Es ist zudem eine Kopie vom Standard welches ich mit kleinen änderungen explizit für den Shop ergänzt habe.


    Gruss
    SCK

  • Das heißt, du verwendest eine Kopie deines Template, hast in diesem unter ../html/com_virtuemart/sublayouts deine Änderung eingefügt?
    Name der Datei stimmt mit Aufruf überein?
    Das Template ist auch entsprechend als VM-Standard oder nur für einen bestimmten Bereich / in joomla als Default eingestellt?


    Gruß,


    Bluezeyes

  • Das bedeutet das ich unter Artisteer das file kopiert habe und ihm einen anderen Namen gegeben habe. Danach wurde es als Joomla3 Template neu gespeichert und hochgeladen.


    Das Sublayout habe ich erst mal nur in der Shop Version gemäss Angaben vom Originalplatz zum neuen Platz im Template kopiert, dann das Products_xxx.php erstellt.


    Das Template habe ich dem Menupunkt Shop zugewiesen. mit den normalen Overrieds funktionierts auf jeden fall super nur wenn ich das Sublayout nehme nimmt er dies nicht vom zugewiesenen Template. Ich habe auch im VM Configuration noch zusätzlich das Shop Template angegeben.


    Er nimmt das Sublayout Verzeichnis nur vom Standard Template, in meinem Fall nicht vom Shop, denn wenn ich zb. ein Products_zzz.php im Standard Template erstelle erscheint dieses in der Auswahl.


    Und wenn ich das Shop Template als standard setze, dann erscheint das Products_xxx.php.

  • Hast du auch mal in den Shopfront settings von VM dein Template für die startpage ausgewählt bzw. Mit den dortigen Einstellungen gespielt? Oder nur dem Menüpunkt in joomla das Template zugewiesen...


    Ansonsten wäre das ein Fall für Milbo.. :)


  • Das Template habe ich dem Menupunkt Shop zugewiesen. mit den normalen Overrieds funktionierts auf jeden fall super nur wenn ich das Sublayout nehme nimmt er dies nicht vom zugewiesenen Template. Ich habe auch im VM Configuration noch zusätzlich das Shop Template angegeben.
    .


    ja das habe ich auch schon versucht

  • Hmm dann bin ich am Ende meiner Weisheiten... ;) Da ich das bisher noch verwende, ist es mir weder aufgefallen noch weiss ich da weiter :/ ..
    Aber vielleicht liest hier einer der Gurus mit.. Schon mal mit Artisteer in Verbindung getreten? Was sagen die zum Thema Sublayouts und Verwendung in VM?

  • Nein noch nicht mit Artisteer in Kontakt getretten, da es für mich bis jetzt nicht nach einem Problem mit Artisteer angesehen hatte.


    ich danke dir schon mal für deine Unterstützung.