PDF Ausgabe fehlerhaft

  • Schönen guten Tag,
    wenn ich bei den Bestellungen eine Rechnung erstellen möchte, dann wird die Datei zwar heruntergeladen aber beim Öffnen dann mit diesem Fehler angezeigt:
    "Fehler beim Laden des PDF Dokuments" Auch beim lokalen Öffnen mit Adobe Reader XI zeigt es an, dass die Datei beschädigt sei. Die Druckausgabe funktioniert stattdessen einwandfrei. Im Frontend auf der Produktseite verhält es sich gleich. Kennt jemand dieses Problem?


    Joomla 2.5.27
    Virtuemart 3.0.2


    LG
    Salva

  • Ich habe das selbe Problem: Logo ist als jpg ohne html Pfad eingebunden, sicherer Pfad ist vorhanden. Ich kann sogar die PDF Rechnung per ftp aus dem sicheren Pfad herunterladen und öffnen. Die als E-Mail versendete Rechnung macht dieses Problem ebenfalls nicht! Nur wenn ich aus der Administration die Rechnung oder den Lieferschein herunterlade, wird mir im Reader der Fehler angezeigt: Datei kann nicht geöffnet werden... beschädigt...


    Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich auch sehr dankbar!


    MfG


    EDIT: Ich habe von Virtuemart 3.0.2 auf Virtuemart 3.0.6 gupdated http://virtuemart.net/download
    Alle drei Pakete inkl. tcpdf installiert und siehe da Problem behoben!

  • Hallo zusammen.
    Darf ich dieses Thema wieder aufwärmen? Ich habe nämlich mit VM 3.2.14 und Joomla 3.8.11 wieder das selbe Problem:


    In der angehängten PDF-rechnung beim mail versandt wird das PDF korrekt erstellt. nur wenn ich aus dem Backend die Rechung aufrufen möchte, dann kann kein PDF programm die datei öffnen und sagt, dass die Datei fehlerhaft ist.
    Rufe ich aus dem SHOP/email die "demoseite" auf, wird das PDF korrekt in den browser geladen, aber aus den getätigten Bestellungen eben nicht.


    Die Tipps von den vorherigen Posts, hab ich alle schon durch, bringt mich aber leider nicht weiter.


    Um Hilfe wär ich sehr dankbar!
    MfG