Verschachtelte Produktvarianten

  • Hi,


    Ich habe ein Produkt mit mehreren Größenangaben, welche gewählt werden müssen. Als Beispiel: Ein Rohr bei welchem der Kunde den Aussen- und Innendurchmesser wählen muss. Der Innendurchmesser ist aber abhängig vom Aussendurchmesser.
    (Die einzelnen Produkte haben dann jeweils eigene Artikelnummern und EAN Codes, sodass ich mit Produktvarianten und nicht nur mit Custom Fields arbeiten kann)
    Bisher habe ich versucht es so zu lösen :


    [Basisprodukt Rohr] hat Kinder -> [Rohr mit Aussendurchmesser] hat Kinder [Rohr mit Aussen und Innendurchmesser]. Nur letztere sollen bestellt werden können. Dem Basisprodukt habe ich ein eigenes Variantenfeld zugwiesen und den Kindern mit Aussendurchmesser auch. Die Dropdownfelder funktionieren auch einwandfrei, allerdings habe ich folgende 3 Probleme :


    1.Wenn ich einen Aussendurchmesser gewählt habe , verschwindet der "Wählen Sie eine Produktvariante" Button und der Warenkorb-Button erscheint. Da aber kein Innendurchmesser vorgewählt ist, sondern in dem Dropdown noch "Variante wählen" angewählt ist, wäre es dem Kunden möglich ein Produkt mit fehlendem Innendurchmesser zu bestellen. (Elternprodukt ist als "Nicht bestellbar" gekennzeichnet).


    2. Ich würde gerne treffenderes als die Produktnamen in den Dropdowns stehen haben , sowas wie "Aussen-Ø 10 mm " etc, wie bekomm ich das hin ?


    3. Ich möchte gerne die gewählten Werte im Warenkorb anzeigen lassen, bisher habe ich das mit den "Produktvarianten Variablen" nicht hinbekommen, dann wird immernur der Produktname angezeitg.


    MfG ,
    Laps


    [EDIT] Joomla 3.3.6, VM 3.0.2