Faktura für Virtuemart 3

  • Wiso Mein Büro hat eine Erweiterung für VirtueMart 2, ob es auch drei unterstützt müsste erfragt werden. Ich benutze selber Wiso Software für meine Fakturierung und bin auch was den Support (aus Deutschland) angeht sehr zufrieden. Außerdem ist damit alles Wasserdicht, wird immer aktualisiert usw.

  • ehrm, also wasserdicht ist Wiso nicht.


    Ich habe Wiso vor 6 Jahren nach 2 Wochen Abo gekündigt. Rechnung ohne Rechnungsnummer! das sagt ja wohl alles, aber mich für zu doof halten den MwSt Satz selbst zu ändern. Dazu habe ich noch einen Screenshot wie die Software sich schön selbst ausgetrickst hat. Ich habe das denen geschrieben, da war das Abo aufgelöst. Die haben garnicht probiert eine Lösung anzubieten. Also nix mit "Ich nehme Wiso und bin rechtssicher". Das is ne Verarsche, ganz ehrlich. Als Geschäftsmann kannst du solche Risiken sehr schwer abwälzen, denn du bist kein Endkonsument. Ich glaube nicht, dass wenn man einen Schaden von mehreren 10k hat, das Wiso das einen bezahlt.


    Also ganz ehrlich, ich benutze VM als Fakturierungsprogram und wir erstellen mehrere 1000ende von Rechnungen pro Jahr und haben die letzte Steuerprüfung fehlerfrei bestanden.


    Vm kann deutlich mehr als Wiso. Kann Wiso MOSS? Macht Wiso auch B2B? Macht VM alles, für einmalige 89 euro Orders : Bundle EU Vat ID checker + MOSS Tax Synchroniser


    Kein ZwangsAbo! Für B2B und B2C und globalen Export ! Dazu keine Abhängigkeit von dem Softwarehersteller. Versuch mal bei Wiso wieder auszusteigen und 8 Jahre später noch an die Rechnung zu kommen. Die Rechnung kann simpel angepasst werden per layout override, oder mit günstiger Software ala Artio invoice.


    Btw, mein Buchhalter/Steuerberater nutzt Datev, Steuerklärung für den Shop dauert fürs Quartal nur ein paar Stündchen. Das ganze läuft sehr automatisiert ab. Die Steuerprüferin war ziemlich beeindruckt, was unsere Software leistet.

  • Ich benutze WiSo EÜR eine kombination aus "Angebot und Rechnung" + "Einnahme Überschuss Rechnung". Ich benutze es aber nur für meine Angebote und Rechnungen, der Rest geht an ein Steuerbüro, bin damit immer sehr gut gefahren und hatte nie die oben genannten Probleme, gewisse Einarbeitung vorausgesetzt. Wie die Anbindung mit Virtuemart funktioniert, müsste erfragt werden, weil ich das nicht nutze. MfG
    EDIT: Aber wenn es um VirtueMart geht, würde ich auch die Interne Rechnungsfunktion benutzen. Nur die Frage war ja: gibt es eine Software mit Schnittstelle.