Import Erweiterung VirtueMart 3.xx

  • Hallo zusammen,


    gibt es für die Version 3.xx eine kostenlose Import Erweiterung mit der ich Produkte über eine z.B. CSV importieren kann?
    Falls nicht, welche müsste man da kaufen? Auf der Seite unter Extensions gibt es ja 2 einmal für 99 und einmal für 25...
    Wo liegt da der unterschied?


    Gruss Andy

  • Servus,


    grundlegenden Import von Artikeln kann man mit der kostenfreien Version von CSVI bereits bewerkstelligen.


    Wenn das nicht ausreicht, kann die Pro-Version eine Menge mehr. Ich hab sie für den Export von Bestellungen verwendet. Braucht etwas Einarbeitungszeit, aber nach dem ersten Aha wollte ich es nicht mehr missen.


    Die andere Extension kenne ich leider nicht.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    leider scheint das unter Joomla 3.xx nicht zu laufen.
    Nach der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. Fatal error: Call to undefined method Joomla\Registry\Registry::getValue() in .../administrator/components/com_csvi/csvi.php on line 54


    Wenn ich die Datei aber anschaue, dann gibts da gar keine Zeile 54?!?


    Gruss Andy

  • Servus,


    da hab ich etwas zu schnell geschossen, ich hatte das freie CSVI vorher unter Joomla 2.5 getestet, und dann die Pro dafür gekauft. Ich dachte, die freie Version würde auch unter Joomla 3 laufen.


    Auf der Webseite steht es auch, dass die freie Version nur unter Joomla 2.5 läuft.
    Sorry!


    Ich habe gerade noch einmal die aktuelle Pro-Version 5.20 heruntergeladen, ich schau mal gerade, ob die auf J 3.3.6 läuft.


    Be back
    Stefan


    Nachtrag: Ich hatte schon 5.18 installiert, schon bisserl her, die 5.20 läuft auf J 3.3.6 auch. Produkte exportiert und importiert ohne Probleme.
    Die Einstellung dauert aber schon ein wenig, bis alles nach Wunsch importiert wird. Am besten ein Produkt erstellen, exportieren, dann die CSV-Datei anpassen, und importieren.


    Wenn Du das CSVI Pro nicht gleich kaufen möchtest, könntest Du die freie Version evtl. im Shop installieren, der über den Full Installer installiert wird. Der kommt mit Joomla 2.5 und VM 3. Da sollte es funktionieren und ist ja fix installiert.


    Für meine Anwendung hat es hervorragend funktioniert, weil ich bei den Bestellungen die Selbsterstellten Felder mit den Ersetzungsregeln sehr schön trimmen konnte.

  • Naja Joomla nochmal neu installieren wird wohl nicht in Frage kommen, da die Seite an sich schon steht...
    So wie es ausschaut ist das die einzige kostenlose möglichkeit was zu importieren oder?


    Gruss Andy

  • Servus Andy,


    nicht unbedingt die einzige kostenlose Möglichkeit, aber das andere "kostenlos" kostet viel Lese- und Lernzeit.


    In meinem Fall wollte nicht tagelang daran sitzen, mir selbst etwas zu bauen, deshalb hab ich mir CSVI für 59 Euro plus Märchen gekauft.


    Dann hat das noch ein paar Stunden Einarbeitung gekostet, und alles lief wie es sollte.


    In welcher Form liegen Deine Daten denn vor? Zur Not könnte man die Datenbank exportieren, da ein wenig Copy and Paste machen, und zurück importieren, aber so ganz ohne lesen und lernen ist das nicht.


    Stefan

  • Ich habe rund 500 Produkte in einer CSV Datei vorliegen, und noch mal mindestens genau so viele die nur in einer Excel Liste vorhanden sind.
    Interessant wird es dann mit den Produktvariationen...


    Gruss Andy