Beiträge von Albandy

    Hallo Stefan,


    habe den Code aus dem zweiten Link in die "all.php" eingetragen...


    Wo und was genau muss ich jetzt in welche CSS eintragen?
    CSS von VM oder vom Template?


    Link ist oben im ersten Beitrag.


    Gruss Andy

    Hallo Stefan,


    klappt leider nicht...
    Mal für mein Verständniss... wenn ich da in den php Dateien was eintrage was sich auf auf ne "class" bezieht... muss ich das dann nicht in ner CSS deklarieren?


    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe, da ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht weiter komme.


    Mein Wunsch ist es im rechten Menü den aktuell gewählten Menüpunkt andersfarbig hervor zu heben.
    Wo muss ich da was ändern / eintragen damit ich das umsetzen kann?


    Hier der Link [url=http://s566573441.online.de/test/index.php/shop/zubeh%C3%B6r-historische-waffen/messer,-historische-repliken]Messer, historische Repliken[/url]


    Gruß Andy

    So das "add to card" hab ich dann doch weg bekomme... hab den code in die "vm-ltr-site.css" eingetragen...



    Den Text bekomme ich so aber nicht weg...?!?


    Das ist der Text der bei den Produkten als Kurzbeschreibung eingetragen wird.
    Da er auf der Produktseite oben angezeigt wird, würde ich den auch gerne behalten, nur eben in der Kategorieübersicht sollte er nicht sichtbar sein...


    Kann mir da noch mal jemand helfen?


    Gruss Andy

    Komme hier leider mit beiden Tipps nicht weiter...


    Eine custom.css habe ich nicht, und mit den Sublayouts klappts auch nicht so recht, liegt wohl daran, dass ich das net recht verstehe...


    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Produktansicht minimieren.
    Im Moment schaut's so aus:


    Ich hätte es aber gerne so:


    Wo muss ich da was ändern? Das ist ja glaub ich keine Sache die in den CSS Dateien gemacht wird oder?


    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Probleme...


    zum Einen würde ich gerne Zahlarten wie "normale Überweisung" oder "Vorkasse" anlegen... Standartmäßig scheint das aber hier nicht dabei zu sein, ist das so richtig? Wenn ja, was kann/muss ich da machen?


    Zum Anderen habe ich ein Problem im Warenkorb...
    Wenn ich hier etwas reinlege und dann aktionen machen möchte wie anmelden, Adresse eingeben oder auf zur Kasse hängt sich alles auf und endet in eriner Fehlermeldung.
    Was könnte hier falsch laufen?
    History 2 Buy - Startseite


    Gruss Andy

    Die Bezeichnungen einzubauen ist simpel und auch geplant, aber hat momentan eine geringe Priorität. Kann man mit einer Membership ändern.


    Was meinst du damit? Membership = Pro Version kaufen?



    Völlig falsche Vorstellung vom Multivariant, bitte erstmal 10 minuten ausprobieren. Die Information über die Varianten muss irgendwie auf die Platte. Der Aufwand ist immer in etwa der gleiche.


    Kann ja auch sein, dass ich das falsch angehe - ich finde leider nirgends eine Anleitung dafür. Alles was ich gefunden habe bezieht sich auf VM2 und da schauts anders aus...



    Da steckt der echte Unterschied zwischen Strings mit "is input" und den Varianten über Kindern. Das eine nimmt eine Preisdifferenz, das andere den normale netto Preis.


    Muss ich dann für jede Kombination mit den anderen Varianten in Child erstellen?



    Richtig, und so wie sich das bei dir anhört würde ich am End eine Mischung von Kindvariante mit Stringvariante mache. und nochn Pattern oben drauf.


    ???



    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    das mit den MultiVarianten ist nicht so mein Ding, erstens steht bei den Auswahlfeldern nicht die Bezeichnung drüber, und zweitens hab ich dann einen riesen Aufwand mit dem "Child Produkte" anlegen. Da meine Produkte oft bis zu fünf Varianten mit 3-5 Werten haben, wird das ganz schon viel...
    Von daher ist mir das lieber wenn ich den Preisunterschied dem Wert schon mit geben kann. Aber so wie ich euch verstehe muss ich, wenn mindestens ein Wert einen anderen Preis definiert, das ganz in einzelnen Strings machen, wenn aber alle Preise gleich sind, kann ich das auch zusammenfassen, wie ich das auf dem ersten Screenshot ja schon gemacht habe.
    Hab ich euch da richtig verstanden???


    Gruss Andy

    Ich bins wieder...


    mit hilfe der Beispieldateien habe ich es nun doch hinbekommen, dass zu mindest die Auswahlfelder bei den Produkten erscheinen:
    Erstellt habe ich die Varianten so:


    Nun kann ich aber hier nicht für einzelne Werte, z.B. einem der drei Werte der Zeile Griffwicklung, einen extra Preis angeben.


    Muss ich das dann über einzelne Werte machen (für jeden Wert eines Attributes eine Zeile), oder kann man das doch auf diese Weise irgendwie machen?
    Wenn ich da einen neuen Preis eingebe, dann erscheint der a. bei allen Werten, und b. nicht im Shop...???


    Wer kann helfen?


    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit dabei mit VM 3 einen Shop von einem 1&1 Shopbaukasten auf Joomla umzuziehen.
    Wir haben immer wieder Produkte, die immer wieder die selben Varianten/Attribute verwenden, bei manchen ist der Preis gleichbleibend, manche Attribute verändern den Produktpreis.


    Hier ein Beispiel wie das später aussehen soll:
    Langsax Geirstein - History2buy


    Dass man das in VM3 mit den selbsterstellten Feldern umsetzen muss hab ich ja schon rausgefunden... aber irgendwie check ich das im Gesamten nicht...


    Gibt's irgendwo ne Step by Step Anleitung, oder kann mir von euch jemand dabei helfen? Wäre klasse...


    Gruss Andy

    Hallo Stefan,


    leider scheint das unter Joomla 3.xx nicht zu laufen.
    Nach der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. Fatal error: Call to undefined method Joomla\Registry\Registry::getValue() in .../administrator/components/com_csvi/csvi.php on line 54


    Wenn ich die Datei aber anschaue, dann gibts da gar keine Zeile 54?!?


    Gruss Andy

    Hallo zusammen,


    gibt es für die Version 3.xx eine kostenlose Import Erweiterung mit der ich Produkte über eine z.B. CSV importieren kann?
    Falls nicht, welche müsste man da kaufen? Auf der Seite unter Extensions gibt es ja 2 einmal für 99 und einmal für 25...
    Wo liegt da der unterschied?


    Gruss Andy