Keine Mengenauswahl und Produkt wird nicht in Warenkorb übernommen

  • Hi,


    wenn ich im Shop ein Produkt auswähle, kann ich nicht mit +/- die Anzahl verändern und wenn ich auf "in den Warenkorb" klicke erscheint zwar der Warenkorb, aber es wird das Produkt nicht übernommen bzw. angezeigt. Weder als Gast noch wenn ich mich im Frontend anmelde.


    Das seltsame daran, gleich nach der Installation hat es schon funktioniert. Allerdings nur wenn ich als SuperUser im Frontend angemeldet war. Deshalb dachte ich zuerst es hätte mit den Berechtigungen zu tun. Aber ich hab hier keine Lösung gefunden. Ich hab alles wieder zurück gesetzt und jetzt geht die Mengenauswahl bzw. der Übertrag in den Warenkorb auch nicht mehr wenn ich als SuperUser angemeldet bin. Es macht dabei auch keinen Unterschied welchen Browser ich benutze.


    Bis jetzt sind noch keine eigenen Produkte hinterlegt, ich arbeite noch mit den Beispielprodukten. Ich benutze Joomla Version 3.4.0 und VirtueMart 3.0.6.2.

  • Ich habe den Fehler gefunden. VM hat sich nicht mit meinem Template vertragen. Wenn ich für den Shop ein anderes Template verwende (VirtueMart -> Konfiguration -> Stilvorlagen -> Shopfront Einstellungen) dann taucht das Problem nicht mehr auf.

  • Oft sind in den Templates alte Overrides, da hilft es, die Dateien aus dem Ordner /templates/meintemplate/html/com_virtuemart/ zu entfernen und evtl. nach und nach wieder einzusetzen. So kommt man dem Fehler oft auf die Spur.
    Allerdings ist es besser, die Dateien selbst aus dem Ordner views/ in der aktuellen VirtueMart-Komponente zu nehmen und die Overrides komplett neu zu machen, weil sich von VM 2 zu VM 3 sehr viel im Code getan hat und vieles ganz anders verarbeitet wird.
    Oder eben ein aktuelles Template kaufen, das explizit für VM3 geeignet ist.


    Stefan