Das Warenkorbformular zeigt auf der Hauptseite anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze gerade VM 3 und Joomla 3.3.6. und habe folgendes Problem. Also wenn man ein Produkt in den Warenkorb gelegt hat. Dann erscheint das Warenkorb-Formular immer auf der Haupseite. Ich will es, dass auf einer extra Seite gezeigt wird.


    Weißt jemand von Euch wie man das Problem lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Huu

  • Ah, jetzt ja,


    leg mal für den Warenkorb einen eigenen Menülink an. Kannst auch ein Schattenmenü machen, wenn Du noch nicht hast. Schattenmenü ist ein eigenes Menü, das keiner Position zugewiesen wird.


    Dann schaust Du mal bei den Modulen Slider und was Du da noch hast, dass die Menüzuweisung für Warenkorb aufgehoben wird. Die Module findest Du unter Joomla - Erweiterungen - Module. Und im Modul dann den Punkt Menüzuweisung.


    So long
    Stefan

  • Hi Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort. Aber wenn ich wie Du beschrieben hast, ein Schattenmenü erstellen, dann wird den Status des Warenkorbs nicht angezeigt. Ich will dennoch weiterhin der Status überall angezeigt wird. Es geht mir darum, dass das Anzeigen von Warenkorbformular auf eine seperate Seite stattfindet und nich immer auf der Hauptseite.



    Vielleicht macht es Dir mal ein Bild von davon. Willkommen bei Huu


    Danke


    BG


    Huu

  • Die Anzeige des Warenkorbs oben rechts wird über das Warenkorb-Modul gesteuert, das heißt normalerweise VM - Shopping Cart.
    Diesem Modul müssen dann unter Erweiterungen - Module - VM - Shopping Cart in der Menüzuweisung "Alle Seiten" zugewiesen werden.


    Für alle Module kann man bestimmen, auf welchen Seiten sie angezeigt werden sollen.

  • Hi Stefan,


    ich bin etwas verwirrt. Welches Modul ist deiner Meinung nach soll ich ein Schattenmenu erstellen? Außer dem VM-Shopping Cart finde ich kein weiteres Modul, welches Warenkorb heißt. Kannst Du mir genauer beschreiben? Sorry bin leider nur ein Laier. Oder versuche doch mal auf meiner Webseite ein Schmuckstück in den Warenkorb zu legen, dann wirst Du sehen, was ich meine.


    BG


    Huu

  • Hi Huu,


    es gibt zwei "Warenkörbe". Einmal das Modul und einmal die Seite.


    Das Modul ist oben rechts und zeigt Dir an, welche Dinge in Deinem Warenkorb sind, dieses Modul ist aber nicht für die Verkaufsabwicklung, das zeigt nur die Produkte und Preise.
    Diese Modul heißt mod_virtuemart_cart.


    Wenn Du auf den Link Warenkorb klickst, wird der Checkout aktiviert, dieser wird über die Ansicht/View "cart" angezeigt, deren Dateien sich im Ordner com_virtuemart/views/cart/ befinden.
    Was Du nun brauchst, ist ein Verweis auf den Checkout, auch Warenkorb genannt.


    Dazu erstellst Du unter Joomla - Menü - Neues Menü ein Menü namens "Schattenmenü" oder jeden anderen Namen, der Dir gefällt.


    Der Verweis auf "Warenkorb" kann nun über Menü - Schattenmenü - Neuer Menülink angelegt werden.
    Hier wählst Du unter Menüeintagstyp: Virtuemart Warenkorb.


    Damit hast Du einen Link auf den Warenkorb im Schattenmenü. Dadurch kennt Joomla jetzt diesen Verweis und Du hast einen eigenen Menüeintrag für Warenkorb, dem Du nun Module zuordnen kannst oder auch nicht. In diesem Fall sollten die Module für das Video und die Übersicht über die Schmuckstücke dort deaktiviert werden. Dazu gehst Du zu Joomla - Erweiterungen - Module und suchst die entsprechenden Module heraus und weist die Menüzuordnung nur für die Startseite zu.


    Hoffe, das war deutlicher ;-)
    Stefan

  • Hi Stefan,


    vielen Dank für Deine detaillierte Aufklärung. Also habe deinen Hinweis befolgt. Das Problem mit dem Warenkorb habe ich soweit gelöst. Nun wen der Kunden jetzt seine Addresse eingeben bzw. registieren möchte, dann springt es wieder auf der Hauptseite. Muss ich wieder ein Schattenmenüpunkt erstellen für User, dennoch was soll ich als Menüeintragstyp nehmen.


    Des Weiteren habe ich immer diese Fehlermeldung:


    Warnung
    Missing Flag de-DE for language de-DE.
    Go to Extensions > Language Manager > Content, and check the parameter Image Prefix for this language.


    Obwohl ich im Content, die Image für Deutschland eingefügt habe siehe bild



    BG


    Thien