Registrierung nur über VM

  • Hallo Gemeinde,
    habe da mal eine Frage...
    1.Ich würde gern das die regeistrierung eines Neukunden gleich über VM erfolgt d.h.
    nachdem der Neukunde im Warenkorb ein Artikel abgelegt hat bestätigt er die AGB und geht zur Kasse...
    Nun sollte er gleich in das Eingabeformular von VM landen, das macht aber jetzt nicht sondern er landet in die Joomlaanmeldung bzw. regiistrierung (siehe Bild) das ist nicht optimal da der Kunde im Nachhinein in sein Profil rein muss und seine Daten in VM nachtragen muß.


    ich kann mich ganz waage erinnern das es bei VM 1.5 einmal die Möglichkeit gab diese Option auszuwählen aber ich möchte mich da nicht festlegen.


    zur Zeit angewendete Software:
    Joomla 3.4.1
    VM 3.0.6.4


    LG Henryk

  • Guten Abend Stefan,
    also am Tamplate liegt es nicht... habe auf Deine Tip hin verschiedene templates ausprobiert
    und immer das gleiche ergebnis.
    Ich finde einfach keine Möglichkeit das die Kunden sich direkt im Shop, also in VM, anmelden.


    Ich hatte 2012 mal einen shop gemacht in dem ich ein Modul eingebaut habe das wunderbar funktionierte da es dirkt aus VM kam.
    (siehe Bild) in dem war alles vorhanden was der Kunde brauchte und die Registrierung lief rein über VM.

    Leider habe ich bisher so ein Modul nicht gefunden.
    Trotzdem... Vielen Dank für Deinen Tip:)


    LG Henryk

  • Hallo Henryk,


    hast Du den Shop von 1.5 auf VM 3 aktualisiert, oder ist das eine Neuinstallation?


    Es würde helfen, wenn Du die SEO-Einstellungen ausschaltest, und einmal die Pfade, bzw. Screenshots postest, die zu Deiner Anmeldung führen. Oder ein Link zur Seite.


    Normales Verhalten ist das jedenfalls nicht, wenn Du auf die Joomla-Registrierung kommst, da muss irgendwo etwas die Grundfunktionen überschreiben.

  • Servus,


    entweder ist es das Template, oder ein Modul.


    Bei Deinem Shop wird beim Hover über "Bitte Adresse eingeben" klar die richtige Adresse angezeigt, nämlich die BillToShipTo-Seite von VM, aber wenn man klickt, wird man auf component/user/registration weitergeleitet, was der Joomla-Anmeldung entspricht.


    Am besten das Template auf beez oder vmbeez ändern, alle zusätzlichen Module deaktivieren, die evtl. mit dem Template installiert wurden, dann sollte das funktionieren. Es sieht aus, als ob der Klick auf die VM-Registrierung durch ein Script abgefangen wird, das kann in einem Modul stecken.


    So long
    Stefan

  • Nabend an alle,


    @Stafan, vielen Dank für Deine Tips...habe alle mögliche probiert und es wird sicherlich an irgend ein Modul gelegen haben, habe es jedenfalls nicht herrausbekommen.


    Kurzentschlossen fing ich von vorn an...
    Datenbank,Joomal und VM komplett gelöscht.
    Anschließend alles neu Installiert...und was soll ich sagen es funzt!!!


    Anschließend noch dieses Modul installiert und somit meinen gewünschen Login/registration für VM erhalten.
    So wollte ich das haben.


    LG Henryk