Adminseite nach Update weiss

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    Beim Aufrufen des Shops darf dann ein fettes Grinsen auf dem Gesicht auftauchen.

    :D


    Super beschrieben...auch für Dummis, wie mich!!!! Daaaanke, das du dir die Zeit genommen hast!


    Allles wieder da!


    Zitat

    aber um sicher zu gehen, dass alle Dateien kopiert sind und alle Änderungen an der Datenbank erfolgreich sind, kann man nun einfach in der richtigen Reihenfolge VM 3.0.8 noch einmal über den Erweiterungsmanager installieren Erst com_virtuemart.3.0.8.zip, dann die AIO


    wenn ich das mache, muß ich da die Produkte neu einfügen? oder bleiben die drin?


    Zitat

    dann TCPDF


    und was meinst du damit?


    Viiiielen Dank...


    Mit besten Grüßen
    Michael

  • Deine Produkte bleiben, es ist wie ein normales Update.
    Die VM-Dateien im Webspace werden alle ersetzt, aber die Produkte in der Datenbank bleiben.


    TCPDF ist im Paket http://dev.virtuemart.net/atta…t.3.0.8_extract_first.zip. In diesem sind alle nötigen Dateien für VM.


    TCPDF wurde von der letzten Version zu dieser wohl nicht aktualisiert, deshalb muss das nicht nachinstalliert werden. Wenn man nicht weiß, ob die Version verändert wurde oder von einer früheren Version aktualisiert, sollte man die Datei mit den drei Komponenten herunterladen und alle installieren. TCPDF wurde früher mit der AIO ausgeliefert, aber da die AIO-Datei zu groß wurde, wurde es ausgelagert.


    So short
    Stefan