Modales Pop-Up will nicht

  • Hallo,


    auch wenn hier anderen bei dem Modales Pop-Up nicht geholfen werden konnte will ich es trotzdem mal versuchen.
    Die Hoffnung stirb zuletzt!


    Ich habe hier ein "Merkzettel" (statt Cart) wo man von der Logik auf der Seite bleiben sollte um noch mehr Produkte auf diesen Merkzettel zu packen.
    Jedesmal vom "Cart" zurück ist doof.
    Geschirr Basic
    Das Modale Popup will aber nicht.
    Es ist im Backend Konfiguration aktiviert und auch die jquery Einstellungen habe ich ausgiebig getestet.
    Auch das umbennen(deaktivieren) des category Ordeners im html Overrides Ordner des Tempaltes hat nichts gebracht.
    In der Demo des Templates geht es aber.
    Ich schätze es hat was mit der anordnung der .js Datein im Quellcode zu tun.
    Habe aber auch schon (fast) alle Module und Plugins deaktiviert, die ich in Verdacht hatte.
    Was noch auffällig ist: Das Aktualisieren des Warenkorbs geht auch nicht.
    Ich wäre für Tipps und Hilfe bis an mein Lebensende dankbar ;-)


    Christian

  • Es ist IMMER ein jQuery-Problem, es sei denn, es ist etwas anderes.


    In Deinem Fall tippe ich auf ein jQuery-Problem.
    Ist das Template explizit als VM3-tauglich ausgewiesen, oder bist Du auf VM2?


    Wirklich einmal im Template schauen, welche Module zusätzlich installiert worden sind und alle deaktivieren.


    Zusätzlich den ganzen html-Ordner im Template umbenennen.


    Stefan

  • Es ist IMMER ein jQuery-Problem, es sei denn, es ist etwas anderes.


    :D


    Danke für die Tipps.
    Das Tempate ist ein extra VM Template.
    Ichhabe die VirtueMart 2.9.9.4 installiert.


    Nach dem umbenennen des html-Ordners, geht zwar das Popup immernoch nicht,
    dafür kann man dann wenigstens den Warenkorb aktualisieren.
    Dafür sieht alles natürlich etwas zerschossen aus....


    Was macht man den grundsätzlich bei jQuerry Problemen. Manchmal ist ja schon die Reihenfolge im Quellcode wichtig. Wie kann man die beeinflussen?:(


    schönen Tag Christian

  • Bei jQuery-Problemen erst einmal alle Plugins und Module ausschalten, und ein Standardtemplate nehmen, wenn es klappt, langsam eins nach dem anderen einschalten und am besten Joomla und Browser-Cache leeren.


    Und wenn bei VM 2.9.9.4 irgendetwas nicht funktioniert, dann liegt das evtl. daran, dass es eine uralte Beta-Version ist, die man aber durch ein Sicherheitsupdate auf die 3.0.8 ruck zuck wieder aktuell und sicher machen kann. ;-)