Buchung für Reisebus mit Virtuemart?

  • Hallo zusammen,


    nur mal eine Idee woraus die Frage entstand...


    Wir besuchen 2-4 mal andere Vereine aus unserem Verbund und setzen dafür in aller Regel Reisebusse ein. Pro Treffen sind es 2 bis 3 Busse, also eher geringfügig.


    Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, teilen wir die Kosten der Busse durch die Sitzplätze, nur leider kommt es vor das reservierte Plätze durch unsere Bereinsmitglieder dann nicht belegt werden. Da wir damit auch wieder ein finanzielles Risiko haben, würde ich die Sitzplätze gerne über Virtuemart anbieten/verkaufen, damit wäre das Geld sicher und es gibt keine endlosen Dikussionen.


    Gibt es evtl ein Modul worüber man den Bus mit den Sitzplätzen anzeigen und so die Anzahl Plätze und Sitzplatz verbindlich reseriert und gezahlt werden kann?


    Quasi sowas wie bei einem Flug wo die Sitzplätze sowie bereits belegten Plätze ersichtlich sind.



    Viele Grüsse,
    Daniel