Produktbilder manchmal untereinander

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein äußerst kurioses Problem.
    Vorab, ich nutze Joomla 2.5.28 und Virtuemart 3.0.8


    Zum Problem:
    Wenn ich eine Kategorie öffne bsp. ►Pilgerschrift und dann das erste Produkt anklicke, sehe ich in der Produktdetailseite, dass das Produktbild ganz normal angezeigt wird. Man kann kann ganz gewöhnlich die Menge verändern und den Artikel in den Warenkorb stecken.


    Wenn ich aber in einer Kategorieansicht das 2. Produkt anklicke, so werden mir bei mehreren Bildern, diese einfach untereinander angezeigt. Unabhängig von der Menge der Bilder kann ich keine Menge mehr verändern und ebenso wenig das Produkt zum Warenkorb hinzufügen.


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Folgende Fehlermeldung kann ich aus der Konsole rauslesen


    Uncaught TypeError: jQuery(...).PikaChoose is not a function
    chrome-extension://boadgeojelhgndaghljhdicfkmllpafd/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://dliochdbjfkdbacpmhlcpmleaejidimm/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://hfaagokkkhdbgiakmmlclaapfelnkoah/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://fmfcbgogabcbclcofgocippekhfcmgfj/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://enhhojjnijigcajfphajepfemndkmdlo/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://eojlgccfgnjlphjnlopmadngcgmmdgpk/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED


    Die erste Meldung mit dem PikaChoose scheint mir das Problem zu sein. Nur warum habe ich das nicht beim ersten Artikel einer Kategorie?


    LG
    Salva

  • Hm, Google sagt dazu, dass Du evtl. die Picachoose-Dateien nicht nach jQuery lädst.


    Im Grunde hört sich das nach einem jQuery-Problem an, das auftaucht, wenn mehrere jQueries geladen werden oder das Dollarzeichen nicht mehr als jQuery-Ersatz erkannt wird.


    Am besten durch den Header schauen und die Skriptaufrufe betrachten. Es gibt da auch ein paar Tools, die jQuery im Header aufräumen, einfach mal Google fragen.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe bereits gegoogelt und auch schonmal Jqueryeasy installiert. Nur verträgt sich das Plugin nicht so besonders mit dem Rest meiner Seite.


    Im Header ist mir nichts besonderes aufgefallen.