Spracheinstelleungen für Kunden und Verkäufer Output

  • Hallo Alle zusammen,


    ich habe einen VM3 Shop unter Joomla 3 in drei Sprachen DE / FI / ENG am laufen. Wenn z.B. in FI bestellt wird, bekomme ich als Verkäufer auch die Bestellung bestätigt in FI. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man einstellen kann: Alle Nachrichten an den Shop-Betreiber (Verkäufer) in Sprache = DE ????


    Das wäre toll! Da mein Finnisch nicht so der Renner ist (-;


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Jack

  • Hallo noch mal,


    ich hatte mir grad überlegt, dass wenn ein Kunde die Waren bestellt (Auschecken), wird wahrscheinlich nur einmal die Tabelle für die Bestellbestätigung für den Kunden und den Verkäufer generiert. In dem Fall würde das dann auch nur in einer Sprache funktionieren und nicht in zwei verschiedenen Sprachen.


    Aber ich habe auch keine Ahnung an welcher Stelle man das rausbekommt, wie dieser Mechanismus funktioniert.

  • Ich noch mal,


    mir ist grad noch ein Sprach-Problem aufgefallen.


    Das Popup-Fenster das erscheint wenn man eine Ware in den Warenkorb legt ist bei mir immer nur in Deutsch. Egal welche Sprache ich ausgewählt habe. So führen auch die beiden Links "Weiter einkaufen" und "Warenkorb anzeigen" immer nur zur deutschen version der Seite.


    Über den Sprach-Override "COM_VIRTUEMART_CART_SHOW" konnte ich das auch nicht abändern. Auch wenn, wäre immer noch das Problem mit dem falschen Link??


    Hat von euch auch schon mal jemand das Problem gehabt? oder kann mir ein Tipp geben wir dann das angehen kann.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Ich habe grad noch mal in den Sprachdateien nach geschaut, da sind zu den Sprach-Strings "COM_VIRTUEMART_CART_SHOW" und "COM_VIRTUEMART_CONTINUE_SHOPPING" die Übersetzungen vorhanden. Sollte also von der Stelle her fkt.
    Da muss der Fehler wohl wo anders liegen. Ja, nur wo?

  • Servus Jack,


    das hat mit den Updates auf Joomla 3.4 auf latest 3.4.3 jetzt zweimal gewechselt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es gibt in der VM-Konfig irgendwo einen Schalter. JavaScript Sprachkorrektur oder so ähnlich, versuch den mal ein- und auszuschalten.


    Wenn's damit nicht klappt, noch einmal melden, dann grab ich etwas tiefer.


    So long
    Stefan


    PS. Gerade gelesen, mit der Beta von Joomla 3.4.4 geht es wieder, vielleicht auf 3.4.4 warten.

  • Hallo Stefan,


    danke für den Tipp! Das wars. Jetzt wird das Popup-Fenster in der richtigen Sprache angezeigt und verlinkt auch richtig. Du bist der Beste! Ein Klick und die Welt ist wieder i.O. (-:


    Hättest du auch noch eine Idee zum Output der Bestellbestätigung Kunde / Verkäufer? Wenn nicht, könnte ich auch mit leben.


    Danke noch mal!
    Jack