Produktübersicht lädt nicht mehr

  • Hallo an alle,


    ich habe seit gestern ein Problem mit der Produktübersicht.
    Die Kategorien laden ganz normal nur wenn ich auf eine Kategorie klicke, bleibt die Produktübersicht leer. Ich habe auch schon zum Testen, ob es an meinem Template liegt auf das Protostar-Template umgestellt, aber auch hier bleibt der Problem.


    Ich verwende VirtueMart 3.0.9.4
    Kennt jemand das Problem? Woran könnte es liegen?





    Hier noch ein Screenshot der Konfiguration

  • Servus,


    jetzt mal ganz einfach betrachtet, könnte das daran liegen, dass keine Produkte in der Kategorie sind.
    Hast Du die Zuweisungen für die Kategorie evtl. irgendwie aufgehoben?


    Die Fülle Deiner Informationen lässt da leider nicht viele Schlüsse zu. Ein Blick auf die Seite und wahrscheinlich in die Administration wird da wohl nötig sein.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Antwort. Nach einigem herum probieren werden mir die Artikel jetzt wieder angezeigt, nur leider nicht korrekt, sondern total verschachtelt. Habe auch schon auf ein Standardt-Template umgestellt um heraus zu finden, ob es an meinem Template liegt. Scheinbar nicht, da es dort genau so verschachtelt aussieht. Kennst Du das Problem?
    Woran könnte es liegen?
    Hier mal der Link zur Seite: Danke!


    Im Backend habe ich folgendes eingestellt:


    Shopfront Einstellungen
    Kategorie-Layout: default
    Sublayouts für Produkte der Kategorie: products_horizon
    Produkte_Layout: default
    Standard Anzahl der Produkte in einer Reihe: 5


    woher kommt nur die Verschachtelung?


    Gruß
    WebBiene

  • Hm, sowas passiert normalerweise, wenn in einer Schleife, in der die Produkte erzeugt werden, ein schließendes Tag vergessen wurde. Hast Du die products_horizon.php verändert? Dann vielleicht noch einmal die originale Datei einwerfen.


    Dieses Layout ist im Grunde für die Darstellung, wenn nur ein Produkt pro Reihe angezeigt wird. Wenn Du fünf Produkte pro Reihe anzeigen möchtest, ist die products.php (die default) besser geeignet.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Leider kann ich products nicht auswählen es steht nur "Kein überschreiben" oder "products_horizon" zur Auswahl, obwohl im Ordner die products.php liegt.
    Ich habe aus einem Installpack von Virtuemart die Datein kopiert und eingefügt, leider wird die Auswahl immernoch nicht verändert.
    Habe die Original products_horizon.php hineinkopiert.
    Mensch die ganze Zeit hatte es funktioniert. So was blödes.

    Viele Grüße


    WebBine

  • Die Auswahl "Kein Überschreiben" bedeutet, dass die products.php verwendet wird. Das ist die Standarddatei. Wenn man andere Layouts selbst erstellen möchte, kann man die in den gleichen Ordner legen und products_schoenername.php nennen, das wird dann als Alternativlayout erkannt und wird auswählbar.


    Schau mal, ob die Grundeinstellung funktioniert.


    Wenn nicht, kann ich Dir eine etwas andere products_horizon.php und etwas CSS dazu schicken, ich hab da ein wenig dran verändert.


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den fehlenden Endtag gefunden.
    <div class="vm-product-media-rating"></div>
    Das End-Div hatte hier gefehlt und daher war alles verschoben.


    Jetzt hoffe ich den Rest mit CSS hinzubekommen wie ich es möchte. :-)


    Viele Grüße


    WebBiene