Virtuemart als Produktpräsentation mit Anfrage

  • Hallo,


    ich möchte für ein Projekt VirtueMart nutzen um Produkte anzuzeigen, Informationen bereitzustellen und diese in einen Warenkorb zu packen.


    Jedoch möchte ich die "Bestellung" nicht als solche aufgeben sondern den Warenkorb mit einem Anfrageformular abzuschließen.


    Sodas die Website lediglich anfragen aufnimmt, jedoch keine Bestellungen.


    Im Warenkorb soll also kein zur Kasse stehen sondern Anfrage stellen und dann soll man zu einem Anfrage-Formular geleitet werden.


    Ist dies mit Virtuemart möglich?
    Wenn ja, muss man dort noch etwas zuprogrammieren oder bietet das die Hauptkomponente schon?


    Vielen Dank im Voraus ;)

  • Hi,


    den Kaufen-Button kann man einfach umbenennen über Joomla-Sprachoverrides.


    Ein Textfeld steht unter der Zusammenfassung des Warenkorbs bereits zur Verfügung, dem könnte man noch eine andere Beschriftung geben, Preise nicht anzeigen, und das war's im Groben.


    So short
    Stefan

  • Ok, aber ich möchte das man sich nicht anmelden muss.
    Wenn ich im Warenkorb dann auf Anfrage stellen klicke soll oben die Liste des Warenkorbes stehen und darunter ein vollständiges Formular mit Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail usw.
    Geht das?


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

  • Die Anmeldung kann man ausschalten.


    Für die Ansicht mit Warenkorb und Eingabe der Adresse empfiehlt sich evtl. ein One Page Checkout wie der von Virtueplanet.


    Man kann auch einen Override für die default.php der "cart view" erstellen, da muss man dann evtl. Grundkenntnisse in PHP und Copy and Paste haben.


    Hope it helps
    Stefan

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Einen PHP-Override mache ich persönlich sehr ungerne, ich besitze zwar PHP-Grundkenntnisse aber gerade bei Onlineshops und Webseiten die persönliche Daten erheben habe ich immer die Befürchtung auch nur durch einen kleinen fehler eine Sicherheitslücke zu verursachen.


    Der Katalogmodus klingt gut bei Preis auf Anfrage bin ich mir nicht sicher, bisher habe ich immer nur gesehen das man zu einem Produkt die Anfrage stellen kann aber nicht zu dem gesamten Warenkorb.


    Ich werde das einfach mal testen :) Vielen Dank für die Informationen.


    Eine Information konnte mir die Virtuemart-Website leider nicht geben: Was ist der unterschied zwischen der Starter- und der Pro-Version?


    Vielen Dank nocheinmal ;)

  • Die Starter- und die Pro-Version sind eine Dienstleistung vom Forum-Betreiber Media-Service-Essen.


    Die Versionen sind auf den deutschen Markt angepasst, die Pro-Version hat einige Zusätze und ein Responsive-Template, wenn ich mich nicht irre.


    Dazu aber besser den Support von Media-Service-Essen einmal anmailen, wenn da etwas nicht klar ist.


    Man kann auch mit einem "normalen" Joomla und VirtueMart von der virtuemart.net-Seite anfangen. Der Betreiber dort ist die iStraxx UG, die Entwickler von VirtueMart.


    So short
    Stefan