Versandkosten , Mwst, und Discount/Fee Anzeige

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem
    - Bekomme das "Discount/Fee" bei den Shipping Methoden nicht weg


    - bei TAX, kann man da 19% Mwst noch dazufügen als Name?


    - Versandkosten sollen Brutto 4 EUR betragen, wenn ich dort allerdings 19% eingebe schlägt er diese immer drauf (+0,76ct) und fügt sie wie im Screenshot unsauber rechts hin.



    Wie kann ich einstellen, dass durchgängig die Versandkosten als 4 EUR angezeigt werden und nur die 33,6 ct MwSt. bei "Taxes" hinzugefügt werden?


    danke euch


    virtuemart 3.0.8

  • Hallo Werner,


    es sieht so aus, als verwendest Du einen OnePageCheckout, da wäre es gut zu wissen, welcher genau das ist.


    Dieser Checkout wird evtl. mit einer eigenen Sprachdatei kommen, im Ordner language/en-GB/ wahrscheinlich.
    Da könntest Du den Ordner /language/de-DE/ anlegen und die englische Datei einfügen und mit Deinen gewünschten deutschen Begriffen ersetzen, evtl. gibt es auch die deutsche Version schon.


    Ist die Spracheinstellung für Deinen Shop richtig unter Erweiterungen - Sprachen richtig gewählt?
    Sprache für Site, Adminitration und Inhalt als Deutsch angegeben?


    Auf die Schnelle
    Stefan


  • Auch wäre es noch klasse wenn du mir zur Versandkosten Thematik weiterhelfen könntest.
    Tausen Dank Stefan

  • Hallo Werner,


    Deine Seitensprache sollte für Site und Administrator auf Deutsch stehen, zusätzlich sollte die Inhaltssprache Deutsch angegeben sein, da steht im Normalfall nur EN.
    Also alle drei Reiter überprüfen, Site, Administrator und Inhalt.


    Ohne zu wissen, welches Warenkorbmodul Du nutzt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, und auch dann nur schwerlich, weil ich nicht alle kenne, aber mit genauen Angaben hast Du eine bessere Chance, dass jemand Informationen hat.


    Grüße
    Stefan

  • wo finde ich das mit dem warenkorbmodul heraus?


    Mit einem Link zur Seite kann man evtl. im Code sehen, was es ist. Vielleicht wird der Warenkorb auch vom Template aus verändert.


    Am besten ist, wenn man weiß, wer den Shop wann mit welchen Mitteln aufgebaut hat.


    Je mehr Informationen Du gibst, desto einfacher herauszufinden.