Verfügbarkeit wird mal angezeigt mal nicht...

  • Hallo


    ich hab hier ein Problem mit der Anzeige der Verfügbarkeit der Produkte, die mich nur noch rätseln lässt...
    Es gibt einige Produkte, bei denen zwar eine bestimmte Verfügbarkeit eingestellt ist, im Frontend aber nichts angezeigt wird. Kann das eventuell mit dem Lagerbestand zu tun haben des Artikels zu tun haben? Das Kuriose... Heut morgen hat es noch funktioniert, dann musste ich leider ein wenig was am Lagerbestand testen und nun wird halt bei einigen Artikeln die Verfügbarkeit nicht mehr angezeigt...


    Es handelt sich hier bei um Virtuemart 2 und Joomla 2.5


    Viele Grüße und schon mal Danke für Tips!

  • Servus,


    manchmal kann es helfen, den Cache zu löschen, wenn nach Änderungen plötzlich einige Dinge nicht funktionieren, andere hingegen jedoch normal.


    Was in Deinem Fall nun passiert ist, ist leider aus die Ferne schwer zu erraten, zumal "ein wenig was testen" nicht viele Informationen liefert.


    In solchen Fällen kann es helfen, einige Screenshots zur Verfügung zu stellen und die genauen Versionsnummern anzugeben. Ein Link zur Seite ist auch hilfreich.


    So short
    Stefan

  • Guten Morgen


    Dank dir für deine Antwort! Es geht um die Version 2.6.6


    Ich glaube ich hab da ein wenig was verplant... Verstehe ich das richtig, dass die Verfügbarkeit eh nur angezeigt werden kann, wenn ein Artikel nicht vorrätig ist? Dann würde das Verhalten auf jeden Fall Sinn ergeben...


    Dann wäre meine nächste Frage, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Lieferzeit anzuzeigen, ohne diese händisch in jedes Produkt einzutragen. Ich hab da leider keine Möglichkeit gefunden.


    Vielen Dank und Grüße

  • Mojn,


    diese Verfügbarkeitsanzeige ist für Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind, da gibt es eine Einstellung in der VM-Konfiguration für, ja.


    Die meisten verwenden zur Anzeige von Lieferzeiten ein Selbsterstelltes Feld vom Typ Zeichenfolge, allerdings ist es auch möglich, bei immer gleicher Lieferzeit, diese fest in die Produktansicht einzubauen. Das ist mit einem Override schnell erledigt.


    Ansonsten gibt es die Verfügbarkeitsampel, rot - orange - grün, die je nach Bestand die Farbe ändert, allerdings weiß ich nicht, ob die in 2.6.6 vorhanden ist.


    Evtl. tut da ein Upgrade auf 2.6.18 oder VM3 gut. Da die 2.6.6 bekannte Sicherheitslücken hat, ist dieses Upgrade sowieso sinnvoll. Ebenso wie ein aktuelles Joomla 2.5 (zur Zeit 2.5.28).


    Grüße
    Stefan