Button verschoben

  • Servus,


    wenn Du einen Link zur Seite hast, kann man das sicher mit Firebug feststellen.


    Wahrscheinlich ist es eine Einstellung in der vm-ltr-site.css, die gibt die Höhe für .vm3pr-n an, wobei n für die Anzahl der custom fields steht.


    Zum Beispiel vm3pr-2 für 2 custom fields, bzw. auch für die Preise. Wenn man Preise nur durch display: none; ausblendet, wird die Höhe trotzdem berechnet, das kann man dann mit einem Override der vm-ltr-site.css anpassen.


    So short
    Stefan

  • Servus,


    Du hast da ca. eine Million mal <div class="product-field product-field-type-E"> </div> drin.


    Keine Ahnung, wo das herkommt, schau mal in Deinen Selbsterstellten Feldern, ob da solche Felder sind.


    Evtl. mal auf ein anderes Template schalten, das könnte auch ein Templatefehler sein.


    So short
    Stefan


    PS. Welche genauen Versionen verwendest Du noch gleich?

  • Habe jetzt mal einen text in die Beschreibung des Plugins in den selbsterstellten Felder eingefügt. Dieser Text wird so oft dargestellt, wieviel Grössen und Farben ich zur Verfügung habe.


    Stockables Customfields (v.1.4.3 | 25 August 2015)
    Joomla 3.4.3
    Virtuemart 3.0.9
    PHP 5.5.26


    Lieben Gruß
    timur

  • Ah, jetzt ja,


    Du verwendest das Plugin Stockable Customfields von breakdesign?


    Dann ist es am besten, dort den Support anzuschreiben und zu fragen, was es damit auf sich hat.



    Eine Schnelllösung, die ist aber nicht sauber: folgendes CSS einbauen, am besten ans Ende der template.css oder in eine custom.css.



    .product-field.product-field-type-E {
    display: none;
    }


    .product-field.product-field-type-E:first-child {
    display: block;
    }




    Hope it helps
    Stefan

  • Mit rumprobieren weiß ich, dass es an diesem hier liegt (product-field-desc):
    <?php }
    if (!empty($field->display)){
    ?><div class="product-field-display"><?php echo $field->display ?></div><?php
    }
    if (!empty($field->custom_desc)){
    ?><div class="product-field-desc"><?php echo vmText::_($field->custom_desc) ?></div> <?php
    }
    ?>


    Ich denke mal das es nichts mit dem CSS zu tun hat. Wie kann ich das einstellen, das der vmText nur 1 mal dargestellt wird?


    Liebe Grüße
    Timur

  • Die Erzeugung der Custom Fields/Selbsterstellten Felder läuft nicht richtig, das wird an dem Stockable Plugin liegen.



    Das CSS ist nur, um den Fehler zu verbergen. Hab ich noch einmal geändert, funktioniert auch nur, wenn es nur ein type-E am Anfang gibt.
    Wie gesagt, nicht sauber.


    Der Code, den Du oben gepostet hast, wird von den Custom Fields erzeugt, der Code ist aber nicht das Problem, die Erzeugung des Codes durch das Plugin wird es sein.


    Evtl. einmal ein Produkt ohne das Plugin anlegen, nur mit "Produktvariante".


    So long
    Stefan

  • Ja ohne das Plugin funktioniert das einwandfrei. Das hatte ich vorher auch schon getestet.
    Habe das Breakdesign Team angeschrieben und sie auf diesen bug aufmerksam gemacht. Nur wollen die jetzt das ich dafür eine mitgliedschaft abschließe, damit sie mir bei der behebung ihres Bugs behilflich sein können. Was für eine Logik. haha


    Ich würde es auch gerne erstmal nur verbergen, nur hat das so wie oben beschrieben leider nicht funktioniert.


    Der Code den ich oben gepostet habe ist aus der der Datei:
    \templates\vina_greek\html\com_virtuemart\sublayouts\customfields.php


    Lieben Gruß
    Timur

  • Nunja, das ist bei Open Source Dingen, die umsonst sind, oft so, dass man die Entwickler durch eine Mitgliedschaft oder ähnliches unterstützt. Wenn die Erweiterung hilft, ist das eine gute Idee, da mit zu investieren. Die Logik heißt Open Source.


    Deshalb finde ich auch die VirtueMart-Mitgliedschaft eine gute Idee, da gibt halt jeder soviel, wie er möchte. Oder auch nichts, wie es halt passt. Wenn man mit einem Shop Geld verdient, finde ich die Beteiligung der Entwickler am eigenen Erfolg nur fair.


    Ohne Moos nix los, auch bei den Entwicklern von Open Source Software.


    Grüße
    Stefan

  • Ja hab auch grad ein Ticket erstellt. Komme anscheinend nicht drum herum :-)


    Ich bin auch sehr gerne bereit für etwas zu zahlen. Aber wenn dieses Plugin schon
    kostenlos ist, sollte man die Leute nicht dazu auffordern eine kostenpflichtige
    Mitgliedschaft abzuschließen, damit bei so einem Bug geholfen wird. Es ist ja auch
    zum Zweck der Verbesserung.

  • Genau, es dient zur Verbesserung.


    Die Entwickler haben 100 Stunden oder wahrscheinlich mehr Arbeit selbst reingesteckt, es funktioniert in einigen Bereichen, und sie stellen es kostenlos zur Verfügung.


    Wenn Du nun etwas verbessert haben möchtest, zahlst Du denen auch mal eine Stunde und gut. Das Ding steht unter der GPL-Lizenz, Du kannst auch selbst daran herumbasteln und die Verbesserung anderen anbieten. Oder Du benutzt es halt nicht.


    Wenn Du es aus der Sicht der Entwickler siehst, haben sie Dir, die Zeit mal angenommen, eine 100-Stunden-Entwicklung geschenkt. Ist doch nett. Wenn Du jetzt 50 Euro investierst, kommen sie wenigstens auf nen Stundenlohn von 0,50 Cent.


    Geh mal in nen Fahrrad-Geschäft und frag den Verkäufer, ob er Dir nicht nen schönes Fahrrad schenken möchte, Du würdest evtl. später für Reparaturen auch einmal vorbeikommen, aber nur, wenn er es umsonst macht. Da kannst Du froh sein, wenn der nur anfängt zu lachen, statt 'nen Baseball-Schläger hinter dem Tresen vorzuholen. ;-) So als Beispiel. ;-)

  • Und das Problem wurde auch ganz schnell vom Support gelöst:


  • Hier noch ne Kleinigkeit für Deinen Warenkorb-Button, wenn keine Variante ausgewählt ist.



    .productdetails.productdetails-view input.addtocart-button-disabled {
    background-color: #00addf;
    color: #fff;
    margin-top: 0;
    }



    Und am besten nen Sprach-Override für den Button-Text unter Erweiterungen - Sprache - Overrides:


    COM_VIRTUEMART_ADDTOCART_CHOOSE_VARIANT="Bitte Variante wählen"



    Oder immer gleich eine Variante vorauswählen, damit der Warenkorb-Button immer da ist.



    Viel Spaß noch
    Stefan

  • Und das Problem wurde auch ganz schnell vom Support gelöst:


    hab das mal eben in den Core standardmässig eingebaut.


    Btw, mich wundert es, dass du das stockable von Breakdesigns nutzt. Denn eigentlich ist das imho nur für Leute, welche das stockable in vm2 benutzt haben und auf vm3 geupdatet haben.


    Denn vm3 hat das MV, MultiVariant, was soweit ich weiss, das stockable komplett ersetzt und deutlich besser ist. Wir haben halt nur keinen Migrator gebaut, was für updater ziemlich ärgerlich ist.

  • hab das mal eben in den Core standardmässig eingebaut.


    Btw, mich wundert es, dass du das stockable von Breakdesigns nutzt. Denn eigentlich ist das imho nur für Leute, welche das stockable in vm2 benutzt haben und auf vm3 geupdatet haben.


    Denn vm3 hat das MV, MultiVariant, was soweit ich weiss, das stockable komplett ersetzt und deutlich besser ist. Wir haben halt nur keinen Migrator gebaut, was für updater ziemlich ärgerlich ist.


    Das liegt daran, dass ich mit MultiVariant nicht klar gekommen bin und mir leider keiner auf meinen Beitrag geantwortet hatte. Deswegen habe ich verschiedene Möglichkeiten gesucht und bin schlussendlich auf dieses Plugin gestoßen, welches für mich sehr simple umzusetzen war.


  • Hi Stefan,


    kannst du mir bitte dabei helfen? In der detaillierten Ansicht hat es geholfen, aber in der Kategorieansicht leider nicht, also nur mit der Farbe. Bzw. kann ich hier ein Button hinmachen, wo steht: Detailansicht ? Das wäre die beste Lösung für mich.
    Schuhe


    Lieben Gruß
    Timur

  • Servus,


    in der Kategorie ist etwas mehr zu tun, such einfach in der template.css nach Angaben wie diesen.


    .productdetails.productdetails-view input.addtocart-button-disabled {asdf: fsadf}


    das erweiterst Du dann auf die browse-view, ungefähr so.


    .productdetails.productdetails-view input.addtocart-button-disabled, browse-view input.addtocart-button-disabled {asdf: asdf;}


    Sorry, aber hab gerade nicht die Zeit für mehr.


    So long
    Stefan