von nicht SSL auf SSL Shop Startseite

  • Hallo,


    ich möchte von meiner nicht SSL Seite (fließender Übergang zu SSL) auf den SSL Shop. Mit dem normalen Virtuemart Menü Link funktioniert das aber nicht, jetzt habe ich versucht einen externen SSL Link zu setzen und damit funktioniert es. Seltsamerweise verändern sich aber dann alle Detaillinks zu /component/virtuemart/detail.... anstatt sauber /shop/detail...


    Hat jemand eine Idee wie ich sauber von einer nicht SSL auf den SSL Shop ohne 301 komme?

  • der Schritt ist mir zu dramatisch, kann einem die komplette Seo-Strategie kaputt machen da eine https Seite eine vollkommen neue Seite für Google ist, deshalb Schritt für Schritt nur mal den Shop, die restlichen ssl Seiten findet Googl dann selber. Hab mir jetzt als kleine Notfalllösung einfach einen 2ten externen Link erstellt und den anderen versteckt