Textil-Größen-Staffelung bei Mindestbestellmenge

  • Hallo,
    ich bin ganz neu und habe eine Frage, ob Virtuemart das überhaupt kann, vorzugsweise kostenlos integriert, also ohne Bezahl-Modul/Plugin.


    Es geht um Siebdruck-Artikel. Bei Siebdruck geht es in der Herstellung um die vorhandenen Siebe. Es kann in einem Arbeitsgang immer nur ein Motiv-Sieb für mehrere Artikel verwendet werden. In diesem Zusammenhang werden Mindestbestellmengen pro Motiv-Sieb angeboten. Also, es werden nicht fertig bedruckte Textilien, sondern Motive angeboten. Der Kunde hat die Vorauswahl:
    1.) welches Motiv
    2.) welches Textil
    Beides kann/soll auf verschiedenen Artikel-Seiten angeboten werden. Also jeweils eine Artikel-Seite pro: Motiv-A auf Textil-X. Motiv-A auf Textil-Y. Motiv-B auf Textil-Y. ... Oder die Textilauswahl wird in der Motiv-Artikel-Seite als Drop-Down implementiert. Dann gibt es nur verschiedene Artikel-Seiten je Motiv-Sieb mit Drop-Down-Auswahl für die Textilien. Wäre auch gut, sogar sehr gut.
    Durch den Mindestbestellwert, aber auch allgemein durch höhere Bestellmengen als 1, soll es dem Kunden möglich sein, die Textil-Größen staffeln zu können.
    3.) Textil-Größe
    - S [Dropdown= Menge]
    - M [Dropdown= Menge]
    - L [Dropdown= Menge]
    - XL [Dropdown= Menge]
    = Bestellmenge insgesamt [check Mindestbestellmenge]
    Wird die Mindestbestellmenge pro Motiv-Sieb erreicht, dann soll der Bestellbutton freigegeben werden.
    Alle Größen kosten gleich viel, auch die verschiedenenTextilien kosten (vorerst) gleich viel. Der anzuzeigende Gesamt-Preis kann sich also nach dem "Bestellmenge insgesamt"-Feld richten.
    Natürlich soll im Backend die Textil-Größen-Staffelung angezeigt werden, damit der Auftrag korrekt ausgeführt werden kann.
    Zusammenfassung:
    a ) Das ganze soll sich nach den Motiv-Sieben richten.
    b ) Es muss eine Mindestbestellmenge größer als 1 geben (Beispiel: 10).
    c ) Die Textil-Größen sollen vom Kunden gestaffelt werden können (Beispiel: S = 1; M = 3; L = 5; XL = 1).


    Ist das in Virtuemart zu realisieren?

  • Servus,


    die letzte Frage kann ich beantworten, es ist mit VirtueMart zu realisieren, allerdings kenne ich kein kostenloses Plugin.


    Punkte 1 und 2 kann man sicher größenteils mit den Produktvarianten lösen.


    Für Punkt 3 muss man hinzuprogrammieren
    Der Aufbau so eines Shops wird entweder viel eigene Lernzeit oder eine gute Summe Geld kosten.


    Ich meine, ein T-Shirt-Plugin gesehen zu haben, aber das kostete so um die 500 Euro und das ist schon einige Zeit her, vielleicht findest Du da etwas über Google.


    Evtl. kann man die gesamte Geschichte mit einigen Abänderungen realisieren, aber da müsste man sich schon einige Zeit hinsetzen und das alles durchexerzieren.


    So short
    Stefan