VM 3: Produktbilder werden nicht mehr im Pop up (Fancy Box) angezeigt

  • Joomla! 3.4.5
    VirtueMart 3.0.12


    Hallo,


    seit kurzem ist es nicht mehr möglich meine Produktbilder im Popup Fenster (Fancy Box?) anzusehen. Hingegen öffnet sich das erste Bild beim Klicken, sodass es im Vollbild erscheint.


    Beispiel der Seite: mosaiktisch-14135-0102 | Casa Eurabia


    Des weiteren können keine weiteren Bilder (Thumbnails) angesehen werden.
    Was kann ich tun?


    Beste Grüße
    Joseph

  • Hallo Joseph,


    meistens liegt die Antwort in dem Anfang Deines Satzes "seit kurzem ...".
    Wenn Du nachvollziehst, was genau vor kurzem an der Seite geändert wurde, kommen wir der Sache vielleicht auf die Spur.


    Hast Du ein Update gemacht? Wenn ja, von welcher Version auf welche?


    Kommt das GK-Storefront mit eigenem Zoom? Oder ist das ein weiteres Plugin?


    In der VM-Konfiguration gibt es eine Einstellung, "Zusätzliche Bilder in Hauptposition anzeigen". Was ist dort eingestellt?


    Normalerweise handelt es sich bei solchen Problemen um JQuery-Konflikte. Hier spielen VM, Fancybox und der Zoom mit JavaScript. Da kann das eine das andere schon einmal blockieren.


    Versuch mal anhand meiner Anmerkungen/Fragen oben, ob Du etwas findest.


    Grüße
    Stefan

  • PS. Jetzt haben die Bilder bei mir gerade fertig geladen, und es funktioniert alles. Hattest Du schon etwas geändert?
    Sind die Bilder evtl. sehr groß und werden nicht schnell genug geladen?


    Firefox unter Linux.


    PPS. Gerade einmal genauer geschaut. Ein Produktbild war 1,1 MB mit 1024x1024er Auflösung.
    TinyPNG.com hat daraus ca. 190 kb gemacht. Versuch vielleicht einmal, die JPG-Komprimierung herunterzusetzen.

  • Hallo Stefan,


    wow danke für deine ausführliche Antwort!!! "Seit Kurzem" war genau das Probelm. Hab mir durch eine Software anzeigen lassen dass meine Seite zu lange Ladezeiten hat und deshalb Einstellungen im template geändert. Hab alles wieder zurück gestellt (Anhang)und siehe da es ist wieder alles ok. Besten Dank für die Hilfe !!! PS den Tipp mit tinypic habe ich auch schon erledigt ;)