Gewicht bei Selbsterstellten Feldern angeben

  • Hallo zusammen,


    ich benutze aktuelle VirtueMart 2 mit Joomla 2.14, aktuelle habe ich ein Problem und komme einfach nicht weiter.
    Es ist ja möglich einem Artikel das Gewicht anzugeben, damit der Versand dann automatisch berechnet wird. So weit so gut, dies habe ich soweit hinbekommen. Jetzt habe ich aber den Fall, dass der Artikel unterschiedliche Parameter hat, dies habe ich mit Hilfe der Selbsterstellten Felder umgesetzt. Beispielsweise, Eimer mit 2 Kg, 4 Kg, 6 Kg Farbe. Jetzt ist meine Frage wie kann ich den selbst erstellen Feldern das Gewicht auch hinzufügen, damit es richtig für den Versand berechnet wird?


    Wäre für Ideen und Hilfestellungen sehr Dankbar!


    Viele Grüße,
    Deki

  • Servus Deki,


    wenn ich mich recht erinnere, konnte man das mit den stockable Variants machen, die ganz unten unter Plugin zu finden waren.


    Für solche Sachen bieten sicher allerdings die "neuen" Produktvarianten" von VirtueMart 3 an.


    Du fährst da Joomla- und Shop-Versionen, die im Originalzustand fette Sicherheitslücken haben, evtl. macht es da Sinn, den Updater anzuwerfen.


    Einfach einmal eine parallele Testinstallation mit eigener Datenbank machen, und wenigstens auf Joomla 2.5.28 (mit Patch) und VirtueMart 3.0.12 gehen. Wenn es nicht über den Erweiterungsmanager geht, vielleicht mal den Daycounts Migrator versuchen.


    Wenn Du den Shop weiterhin so hältst, solltest Du auf jeden Fall regelmäßige Backups haben. Ich habe gerade erst einen "vervirten" wieder auf die Beine stellen müssen. Da war das Backup sehr alt und es wurde teuer.


    Nur mal so
    Stefan