shop mit oder ohne bild vom betreiber bzw. verkäufer?

  • hallo :),


    ich baue für uns einen mini shop auf der aber trotzdem ein professionelles erscheinungsbild hat.
    ich persönlich finde shops immer sehr unpersönlich und überlege ob ich je ein foto von uns beiden
    betreibern mit unter "kontakt" aufnehme.


    was sind eure erfahrungen bzw. was könnt ihr mir raten?


    gruß, knut

  • Servus Knut, das ist so eine Frage, im Grunde eine Frage der Fotos. Wenn Du ehrliche Leute um Dich herum hast, die Dir eine ehrliche Meinung zu den Bildern sagen werden, und dann ein Bild herauskommt, bei dem sie sagen: "Ja, das sieht toll aus, bei denen würde ich einkaufen." Na dann kann man das ruhig machen. Wenn das nur ein Foto sein soll, dass Du für einen Ausweis oder Reisepass oder so gemacht hast, dann ist es meistens nicht ratsam. (Es sei denn, Du gehörst zu den Ausnahmen, die auf diesen Fotos blendend aussehen.) Also kurz: Wenn das Foto auch zum Thema des Shops passt und eine positive Ausstrahlung herüberkommt, dann kann es sicher helfen: Als Beispiel der feundliche Imker in seinem Imker-Anzug, der gerade den Honig ins Glas füllt usw. Wenn die Leute, die Du fragst, sagen: "Jooo, nimm das ma einfach, da siehst doch gut aus." Dann kann kein Foto besser sein. Die wichtigste Frage: Würdest Du bei dem/denen einkaufen? Da könnte es auch Sinn machen, einmal einen Fotografen aufzusuchen, der Werbefotografie als erstes auf dem Kärtchen stehen hat. So short Stefan