bei »warenkorb anzeigen« kommt eine 404 fehlermeldung

  • hallo :),


    folgende situation:


    1.) ich befinde mich im shop im frontend und habe bereits vorher schon einen artikel in den warenkorb gelegt.


    2.) klicke ich auf das symbol "warenkorb" kommt das fenster wo der artikel gelistet ist und auch die option "warenkorb anzeigen".


    3.) wenn ich nun auf "warenkorb anzeigen" klicke bekomme ich eine 404 fehlermeldung.


    ich habe gesehen, dass im browser von zwei anderen shops bei gleicher vorgehensweise vor "cart" noch eine andere seite steht.


    hier steht noch shop vor cart: URL/shop/cart
    hier steht noch checkout vor cart: URL/checkout/cart
    und bei mir sieht das so aus: URL/cart.html (bei steht auch noch .html hinten dran)


    (ich kann leider noch keinen link schicken, da die seite noch nicht veröffentlicht werden darf).


    könnt ihr mir hefen?


    gruß, knut

  • Normalerweise sollte ein Menüpunkt "Warenkorb" im Menü erzeugt werden, wenn das nicht der Fall ist, ein Schattenmenü anlegen und dort den Link erzeugen. Damit gibt es dann einen "Joomla-erkennbaren" Link für den Warenkorb, der xy.de/warenkorb/ heißen kann. Wenn die Templates das anders machen, evtl. dort den Code ändern.


    Mehrfache Links auf den Warenkorb dann über das "Joomla Link Alias"-Ding machen.


    So short
    Stefan