Lager 0 manches kaufbar manches nicht?

  • Hallo,


    in VM kann man ja einstellen was bei Lager 0 passiert, da gibt es aber nur entweder oder.
    Ich hätte gerne das bei Lager 0 manche Artikel kaufbar bleiben, andere wie z.B. Ausverkaufsware bei 0 dann verschwinden.


    Gibt es dazu eine Option?

  • Servus,


    eine solche Funktion gibt es, soviel ich weiß, nicht. Das Produkt bräuchte ein "flag" "nicht wiederbestellbar" oder so in der Richtung, das man dann abfragen könnte.


    Wenn Du das unbedingt brauchst, wäre es vielleicht möglich, das über eine VirtueMart-Mitgliedschaft in den Core zu bringen.


    Einfach einmal Max ein Ticket auf extensions.virtuemart.net schicken, ob er das für eine Mitgliedschaft einbauen kann. Für mich hört sich das nach einer sinnvollen Ergänzung für VM an. Mit der Mitgliedschaft würdest Du dann nicht alle Programmierkosten tragen müssen und bekommst das Feature günstig.


    Nur so eine Idee
    Stefan

  • danke für die Info, das ist wenn der Shop mal gut läuft eine Lösung zur Zeit teste ich nur ein wenig was möglich ist.


    Wie du schon sagtest wäre das sicher eine sinnvolle Ergänzung, da man nicht alles global lösen kann. Einige Artikel sind anschließend wirklich nicht mehr verfügbar und andere sind in 1-2 Tagen wieder verfügbar.
    Zur Zeit hat man nur die Möglichkeit zu sagen entweder bleibt bei Lager 0 alles bestellbar, oder eben nicht.


    Ware welche ich selbst nicht einkaufe bzw. Abverkauf von Ware mit leichter Beschädigung wäre weiterbin bestellbar, oder Ware welche in 1 - 2 Tagen wieder da wäre wäre nicht bestellbar.