Kein Ajax im Warenkorb für Löschen und Mengenaktualisierung?

  • Hi Leute,


    ist das ein Bug oder Standardverhalten, dass die Positionen im Warenkorb nicht per Ajax aktualisiert werden? Alles andere klappt, aber die Buttons DELETE PRODUCT und UPDATE QUANTITY verhalten sich wie ein Standardformular - die Seite wird jedes Mal neu geladen ...?!


    Danke für Aufklärung.


    Grüße Toto

  • Das ist kein implementiertes Feature im VM Core. Es wird allerdings durch die meisten OnePageCheckouts unterstützt, wenn ich mich recht erinnere.


    Virtueplanet OPC und der OPC von Stan können das.


    Mir ist das Nachladen in bestimmten Situationen sogar lieber, weil da Fehler durch ein lahmes Netz und fehlende Verhinderungsmaßnahmen Knöpfchen zu drücken verhindert werden.


    So short
    Stefan

  • Danke für dein Feedback, Stefan.


    Deinen letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich finde es etwas schade, dass das kein Standard-Feature ist. Ich sehe auch keinen wirklichen Grund, an dieser einen Stelle auf Ajax zu verzichten, wo doch die anderen Benutzerelemente auch allesamt damit arbeiten, wenn es im Backend so eingestellt ist ... das Ganze wirkt somit irgendwie unvollständig. Ich hoffe, dass das bald hinzukommt, falls es keinen triftigen Grund dagegen gibt - ohne meckern zu wollen.


    Danke für den Tip mit Virtueplanet OPC, genauso stellt man sich das doch vor :) Allerdings möchte ich nun doch kein neues Design für ein wenig Ajax mehr einbauen. ;)


    Greetz Toto

  • Servus Toto,


    kurz gesprochen, ja, ein funktionierendes Ajax wäre nett. Wenn man an einer lahmen Leitung hängt, lernt man Ajax zu verfluchen.


    Vielleicht kommt das ja auch in dem Bereich noch, allerdings muss man wissen, dass mit Änderungen dort, evtl. auch Änderungen in anderen Modulen übernommen werden müssen, und dann wird es nicht lustig, wenn die Module von unterschiedlichen Anbietern kommen, da ist neu laden sicherer, weil dann alle Module die neuen Werte auslesen können. Ob das jetzt daran liegt, dass es dort kein Ajax gibt, kann ich nicht sagen, aber es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint. ;-)


    Du meckerst doch nicht, Du beschreibst es nur, wie Du es siehst, das sollte erlaubt sein. ;-)


    So long
    Stefan


    PS, Das Ajax in diesem Forum ist auch eines, das bei langsamen Leitungen Stress macht. Erkennst Du bei mir dann daran, dass alles in einer Zeile steht. Ajax, zzzzzz ;-)