VR-PAY - Probleme - Fehlermeldungen

  • Hallo,
    ich habe große Probleme das VR-PAY Bezahlmodul zum Laufen zu bringen.
    Irgendwie funtioniert das nicht richtig.


    Ich habe Virtuemart, sauber und neu installiert, dann habe ich die VR-PAY Conponente+Modul installiert und es funktioniert einfach nicht.


    Ich habe mich an den Support von VR-PAY gewendet und folgende Nachricht erhalten, weshalb ich mich jetzt hier an das Forum wende:


    ------------------------------------------
    Guten Tag,


    ich habe mir zusammen mit unserem Entwickler Ihr Backend angeschaut und unser Plugin nochmals komplett neu installiert.
    Sodass die Installation und auch Konfiguration erfolgreich durchgeführt wurde.


    Unser Entwickler vermutet das der Virtumat Shop selbst nicht richtig installiert ist, da es nach wie vor zu Fehlermeldungen im Frontend kommt. Bis hierhin hat unser Plugin selbst jedoch noch gar keine Aktion ausgeführt. Zudem werden auch bei einem komplett leerem Warenkorb und auf der Produktauswahlseite Fehlermeldungen angezeigt:


    Code
    1. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$payment_logos in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 750
    2. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$cost_percent_total in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 942
    3. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$cost_per_transaction in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 950
    4. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$cost_per_transaction in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 1015


    Daher würden wir Ihnen empfehlen den Virtumat Shop neu zu installieren und auch bei Virtumat selbst anzufragen, warum es zu diesen Fehlermeldungen kommt.


    ------------------------------------------


    Weiß jemand was diese Fehlermeldungen aussagen und ob man diesen Fehler irgendwie beheben kann?


    Besten Dank :)

  • Hattest Du die Fehler vor der Installation des Plugins auch?


    Ich hatte gerade auch so einen Fall, mit einem Plugin von einer österreichischen Zahlungsfirma. Die haben einfach ein uraltes Teil verkauft und installiert, und nix ging. Frag mal, wann das denn das letzte Mal aktualisiert wurde.
    Hast Du den Installer davon? Schau mal rein, ob da Daten drin stehen.

  • Danke :)


    Vielleicht findet man den Fehler ja noch.


    Hinweis:
    Debug-Meldungen & PHP Entwicklermodus müssen aktiviert sein, sonst sieht man die Fehler nicht.
    Diese Aktivierungen kann man, wie folgt, aktivieren oder deaktivieren:


    Virtuemart -> Konfiguration -> Reiter „Shop“ -> weiter unten unter
    „Erweiterte Einstellungen“


    Danke noch mal :)

  • Danke :)


    Mal sehen ob Du da was rausfinden kannst.


    Der Support sagt mir dass ich Virtuemart evtl. falsch installiert habe oder das irgendwelche Module diese Fehlermeldungen verursachen und dadurch deren Bezahl-Module/PlugIns gehindert werden in ihrer Ausfürung?! (Irgendwie komisch)


    ich komme da nicht weiter, deshalb bin ich echt mal gespannt was du da rausfinden kannst :)


    Danke nochmal :)

  • Hallo StefanSTS,


    hast Du schon was rausgefunden? Ich kommen da irgendwie nicht weiter.
    Habe noch mal einen neuen Shop, mit Beispieldaten installiert, alle Bezahlmodule von Virtuemart deinstalliert und dann VR-Pay installiert aber der Fehler ist immer noch das :(


    Ich hab keine Idee woran das noch liegen kann.

  • Servus,


    sorry, ich bin die Woche kaum ins Büro gekommen, heute wieder hier und morgen schon wieder nicht da.
    Die Fehlermeldungen hab ich auch in meiner Testinstallation, Daten hab ich von denen bekommen, aber noch keine Zeit gehabt.


    Wenn Du kommunizieren möchtest, kannst Du schon mal fragen, auf welcher Version von VM die Ihr Plugin aufgebaut haben. Wenn nicht, schreibe ich die sicher nächste Woche dazu an, aber vorher wird es nichts.
    Die Fehlermeldungen liegen auf jeden Fall daran, dass das Plugin nicht auf die aktuelle Version passt.


    Normalerweise geht es so, der Shop hat seine Vorgaben, die Bank hat Ihre Vorgaben und derjenige, der das Plugin baut, muss halt dafür sorgen, dass es zu beiden Seiten hin passt. Wenn der in der Mitte sagt, es liegt an A oder B, dann mag das aus seiner Sicht so sein, weil sich etwas verändert hat, aber die Welt dreht sich halt.


    So short
    Stefan

  • Servus,


    ja und nein, die Fehlermeldungen hängen mit den payment_logos zusammen, die sind in dem XML-Manifest nicht angegeben.
    Damit konnte ich zwei der Fehlermeldungen beseitigen. Ich habe die Information an VR-Pay weitergegeben, aber noch nichts weiter gehört.


    Wenn etwas kommt, melde ich mich. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version.


    Grüße
    Stefan

  • Was ich noch nicht erwähnt hatte, Du kannst die Fehlermeldungen in der Joomla-Konfiguration unter Server ausschalten, dann sieht zumindest der Kunde nichts davon, und Du kannst in Ruhe testen. Im Grunde erscheinen bei mir nur Notice und Warning. Das heißt also nicht, dass es nicht laufen sollte.


    So short
    Stefan

  • Servus,


    ich hatte gestern einmal geschaut, es gibt die Version 1.0.5 von VR-PAY.
    Die Installation hat funktioniert und die Fehlermeldungen sind weg.


    Allerdings hatte ich von localhost einen Verbindungsfehler. Vielleicht lohnt es sich, es noch einmal zu testen.


    Das Paket, das man herunterladen kann, muss allerdings entpackt werden, dort gibt es eine pkg_vrpayecommerce.zip, die ist installierbar.
    Ich finde das ein wenig unkomfortabel, es scheint, als ob da niemand auf die Benutzerfreundlichkeit achtet, das ist sehr schade.


    Nun, vielleicht merkt jemand dort irgendwann, dass es Kunden kostet.


    So short
    Stefan

  • Hallo,


    ich wollte noch mal eine Statusmeldung geben :)


    Mit der neuen Version von VR-Pay 1.0.5 geht jetzt alles.
    Es ist zwar, wie von StefanSTS angedeutet, etwas blöd dass man zuerest die installer Packages suchen muss aber dann funtioniert es ganz gut.


    Besten Dank für Eure Hilfe :)