Beiträge von homeedition

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem automatischen Versand der PDF-Rechnung in VirtueMart 3.4.2.


    Ich möchte gerne dass bei einer Bestellung sofort die PDF-Rechnung mitgesendet/angehängt wird.
    Diese kann man zwar in der Bestellübersicht anschauen aber ich möchte gerne das diese mit der Bestell-Email mitgesendet wird.


    Kann mir einer sagen wo man das einstellen kann?


    Besten Dank :)

    Hallo,


    (wie) ist es möglich, das Erstbesteller bzw. Neukunden nur auf Rechnung oder Vorkasse zahlen können?


    Ich möchte gerne dass Erstbesteller bzw. Neukunden nur auf Rechnung oder Vorkasse zahlen können, die Bestandskunden sollen aber weiterhin alle Zahlungsmethoden erhalten.


    Kann man das z.B. über Käufergruppen lösen?
    Wenn ein Kunde sich neu registriert, wird dieser z.B. der Kundengruppe "Erstbesteller" zugewiesen, später könnte man diesen Kunden manuell auf die "Betsandskunden-Gruppe" setzen.


    Besten Dank im Vorraus :)

    Oh, Mann :)


    Ich werd verrückt. Also das mit dem Anpassen bekomme ich irgendwie so gar nicht hin.


    Die ORIGINAL Rechnung (VM-Stanndard) sieht sch... aus:


    Die Spalte Artikelnummer ist viel zu schmal und umbricht total doof.


    Dann die Versand sowie Bezahlkommentare ... Oh ha.
    Die hätte ich gerne über die ganzen Seitenbreite:


    Also die Zeilem mit: "Bitte Überweisen Sie ..."



    Ich habe die invoice_order.php versucht anzupassen aber ich bekomme das echt nicht hin.
    Woher bekommt die invoice_order.php die Daten für die Artikeldetails (Artikelnumme, Produktbezeichnung, etc.).
    In der invoice_order.php kann ich die Spaltenbreiten irgedwie nicht anpassen.


    In der HTML Version (eMail-Text) sieht soweit alles gut aus auch die Aufteilung der Spalten (Artikelnummer, Produktbezeichnung, etc.)


    Ich habe einen Screenshot angehäng, damit man sehen kann was ich meine :)


    Hier mal die ORIGINAL invoice_order.php:


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

    Kann es sein das irgendwas geändert wurde im VM 3.0.17????!!


    Egal welche Datei ich anpasse unter components/com_virtuemart/views/invoice/, es ändert sich gar nix.
    Ich habe auch schon alle "invoice_" Datein umbenannt und trotzdem bekomme ich die gleiche unschöne PDF-Rechnung.


    Eigentlich müsste ich dann doch ne Fehlermeldung bekommen.


    Verstehe ich gerade nicht :)


    Die Pfade habe ich alle kontrolliert.

    Die Textsuche hat was ergeben:


    Datei: /components/com_virtuemart/views/invoice/view.html.php



    Aber ich weiß nicht wie ich die Daten anpassen muss :(

    Hallo,


    ich wollte noch mal eine Statusmeldung geben :)


    Mit der neuen Version von VR-Pay 1.0.5 geht jetzt alles.
    Es ist zwar, wie von StefanSTS angedeutet, etwas blöd dass man zuerest die installer Packages suchen muss aber dann funtioniert es ganz gut.


    Besten Dank für Eure Hilfe :)

    Hallo,


    die Bestellbestätigungen haben leider einen falschen Betreff:
    Bestellbestätigungsbetreff für den Verkäufer: COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_Z
    Bestellbestätigungsbetreff für den Käufer: COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_Z


    Ich habe mehrere Testbestellungen im Testmodus von VR-Pay getätigt und immer haben die Bestellbestätigungen den o.g. Betreff.


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Der Support von VR-Pay sagt, dass deren System nicht in den Betreff der Bestellbestätigungen eingreift und ich bitte im Virtuemart-Forum mal nachfragen soll woran das liegen kann.


    Vielen Dank.