Fehler durch Template Override für Rechnungen

  • Hallo und guten Tag :)


    Ich habe dazu bisher keinen Beitrag gefunden, also mache ich dieses hier mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich arbeite für einen Kunden an einer Joomla 3 Website mit Virtuemart 3, alles auf dem neuesten Stand. Template ist das at_globalresearch.


    Um die Rechungen anpassen zu können, habe ich ein Template-Override erstellt und habe nun mit einem lästigen Fahler zu kämpfen.


    Wenn ich nämlich nun unter "Bestellungen" den Status einer Bestellung ändere, so dass eine Mail an den Kunden (also in diesem Fall an mich) gesendet werden müsste, öffnet sich die Rechnung im Backend-Tab und es wird keine Mail verschickt.


    Ohne Invoice-Override hat das noch normal funktioniert.


    Hatte das schonmal jemand, oder hat eine hilfreiche Idee dazu? :confused:


    Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

  • Irgendwo steht da ein print-Befehl in der .php, wahrscheinlich hast Du den für die falschen Bereiche verwendet.


    if ($this->print) {
    ?>
    <body onload="javascript:print();">
    <?php }
    ?>


    Irgendwo da wird es haken.


    Die Rechnungen vernünftig zu gestalten, ist eine der schönsten Aufgaben. TCPDF hat in der Hauptdatei knapp 25.000 Zeilen, da macht es richtig Spaß, wenn die PDF-Erzeugung irgendwo hängt. 8-)


    So short
    Stefan