Erstellen von Produktvarianten aus bestehenden Produkten

  • Hallo VM Experten,


    ich habe eine grosse Anzahl von Produkten aus VM 2.x nach VM 3 migriert.
    In der alten Installation wurde das Feature Produktvarianten nicht genutzt.
    Jetzt möchte ich aus diesen Produkten Varianten zusammenstellen. D.h. ein Produkt wird als unveröffentliches
    Vaterprodukt definiert und alle Varianten damit verknüpft.
    Es ist mir geläufig neue Varianten anzulegen. Wie man bestehende Produkte als Varianten verknüpft habe ich
    noch nicht herausgefunden. Hat jemand eine Idee ?


    Besten Dank im voraus
    Stefan

  • Ok. Es gibt eine neue Erkenntnis zu diesem Thema.


    In der Produkttabelle von virtuemart lässt sich die Beziehung Produkt zu Produktvariante direkt (z.B. via phpAdmin)
    erzeugen. Ich werde diesen Lösungsweg weiter verfolgen, mal sehen ob multi-variants und alle funktionalen Abhängikeiten
    diesen Eingriff mitmachen. In der Zwischenzeit wäre ich für Hilfestellung von Wissenden sehr dankbar.

  • Der Versuch ist leider gescheitert. Die Produktvarianten - Attribute können zwar angelegt werden und werden im Produktdetail angezeigt. Aber die Auswahl funktioniert danach nicht, d.h. die richtigen Varianten je Auswahl werden nicht angezeigt. Interessanterweise werden beim menügeführten blättern in den Varianten die jeweiligen Werte korrekt in den dropdowns angezeigt.